Z06 Totalschaden #3
#91
Bei den Rennen, bei denen die Corvetten werksseitig auftreten, räumen sie seit Jahren ab, was es zu gewinnen gibt.

Für ein schlechtes Fahrwerkskonzept gar nicht so übel.

mit polemischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Ich weiß nicht von was du sprichst, aber die FIA GT Serie spricht ein ganz anderes Bild:

https://www.fiagt.com/pointssummary.php?...e=&event=1

4. Platz mit gerade 50 Punkten. Halb so viel wie der 2. und fast nur 3. des ersten.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#93
Zitat:Original von Eye of the Tiga
Ich weiß nicht von was du sprichst, aber die FIA GT Serie spricht ein ganz anderes Bild:

https://www.fiagt.com/pointssummary.php?...e=&event=1

4. Platz mit gerade 50 Punkten. Halb so viel wie der 2. und fast nur 3. des ersten.

Ja, du hast absolut recht! Die Corvette ist einfach der letzte Dreck und kann mit einem Porsche nicht mithalten (wie auch, ist schliesslich kein deutsches Auto!).
Nun kannst du dich mit diesem Wissen also beruhigt hier ab- und im Porscheforum anmelden und die Leser dort mit deinem Wissen beglücken! Schnarchen
  Zitieren
#94
Lasst uns doch sachlich bleiben und den Unwissenden auf den rechten Weg führen! King

Tigerauge, genaues Lesen hilft manchmal ein wenig:

Zitat:Bei den Rennen, bei denen die Corvetten werksseitig auftreten

Bei dem von Dir angeführten Team handelt es sich um den privaten Einsatz einer alten C5R.

Google doch mal ein bißchen nach der American LeMans Series, wo die Corvetten in der aktuellen Fassung vom Werksteam eingesetzt werden und Du wirst verstehen, was ich geschrieben habe. Daneben wird auch empfohlen, sich die Ergebnisse der GT1-Klasse beim 24h-Rennen in LeMans in den Jahren 2001, 2002, 2004 und 2005 anzusehen.

Studieren der Seite http://www.corvetteracing.com bringt ebenfalls weiter.

Dann sollten Deine Fragen beantwortet sein.

Grundsätzlich hat Gutzi aber nicht ganz unrecht:

Theoretisches Geschwafel über irgendwelche mehr oder weniger seriösen Testberichte in ebensolchen Zeitschriften bringt uns nur bedingt weiter.

Ich kann für mich nur sagen, dass jede Serie der Corvette bei mir reichlich positive Emotionen auslöst. Das schafft keine Baureihe, die jemals in Zuffenhausen produziert worden ist, manche Flachkäfer verursachen sogar das genaue Gegenteil davon.

Dementsprechend habe ich meine Schlüsse daraus gezogen. Ich präferierte eine C5 oder C6 sogar dann gegenüber dem vergleichbaren 911er, wenn sie genausoviel kostete - die C6 Z06 ist sowieso außer Konkurrenz.

Über das frühe 356er Gerümpel - verglichen mit der C1 und der C2 - braucht man gar nicht reden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#95
Ich bin ja kein Porsche-Fan. Im Gegenteil. Und Porsche ist hier auch nur ein Beispiel.

Von der Optik geht bei mir kaum was über die Vette. 404 Pferde sind ebenfalls eine feine Sache, aber ich will hier mal etwas über die Fahrleitungen diskutieren, gerade weil viele Unfälle mit solchem Ausgang passieren und dann noch etliche Tuner wie Geiger mit jenseits der 500 oder Lingenfelter gleich mit 600 oder 700 Ponys antanzen, dass man mal darüber reden sollte, oder?

Kann ja nicht alles Selbstüberschätzung sein, oder?

Die Unfälle sind ja teilweise schon derb.

---

Dann kommen direkt manche, die sich persönlich angegriffen fühlen, teilweise sogar beleidigen, weil man nicht ihr Auto für 100% perfekt hält. Weil man, selbst als Fan mal Kritik äußert und mit anderen Autos vergleicht, was absolut legtitim ist.

Das scheint mir, als würde diese User hier im Forum ganz nach dem Motto: "Liebe macht blind" gehen. Kopfschütteln

---

Ich meine zu Wissen, dass es LeMans Siege gab, aber gibt es da viele unterschiedliche Rennserien, denn auf der Page finde ich nur folgendes:

https://historique.lemans.org/ACO/Marque/search.php3?lg=eng&recherche=corvette&s=d&debut=30

Ich weiß nicht, welche LeMans Ergebnisse du meinst, aber auf der Homepage finde ich nur 5-13 Platz in den letzten Jahren.

Wo finde ich die GT1?
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#96
Zitat:Ich weiß nicht, welche LeMans Ergebnisse du meinst, aber auf der Homepage finde ich nur 5-13 Platz in den letzten Jahren.

Wo finde ich die GT1?

Sorry, zum Beseitigen von motorsportlichem Analphabetismus habe ich heute keine Lust und keine Zeit!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#97
Gleich beleidigt, weil ich dir mal andere Ergebnisse als auf der corvetteracing.com Page gezeigt habe, huh? Heulen

Da steht halt nicht immer nur 1 2 un 3. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Versteh mich nich falsch, aber man kann auch alles durch eine rosa Brille sehen. Die Vette ist nicht nur top. Manchmal gibt es gute Ergebnisse, aber sie loost auch manchmal gut ab.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#98
Och, ich muss Jürgen hier mal widersprechen. Mir z.B. gefällt der 997 unglaublich gut, und würde sich als Alltagswagen sehr gut bei mir machen - wenn der Preis nicht wäre. Und das ist doch der Knackpunkt - als S kostet der mal eben ca. 50% mehr in allen Belangen.

Vom Prollfaktor her (Jürgen beschreibt das vornehmer als Emotionen) ist JEDE Corvette nahezu jedem Fahrzeug überlegen. Sei es Hummer (auf den schauen meiner Erfahrung nach eh nur Männer), sei es Porsche oder sonstetwas - Menschen reagieren (wenn auch gemischt) auf die Corvette. Besonders positiv ist das Feedback von Kindern, Senioren und Frauen. Schon alleine von daher ist jede Corvette ihr Geld wert.

Hinzu kommen Fahrwerte die auf Niveau der Gegner aus Deutschland und Fernost liegen (sorry Tiegerauge - ich habe objektive Testwerte gepostet, was soll ich denn noch machen?), und das zum Preis eines guten Mittelklassewagens.

Für mich ist die Corvette ein Traumwagen wo kein Fahrzeug herankommt (daher auch 2 Stück Großes Grinsen). Ob es ein sinnvolles Auto ist, kommt auf den Einsatzzweck an. Als Alltagswagen könnte ich mir mittlerweile sicherlich auch andere Fahrzeuge vorstellen - aber mindestens eine Corvette wird mich solange ich es mir leisten kann in meinem Leben begleiten. Ein Virus.
  Zitieren
#99
Komm, schnapp dir deinen Tigra, fahr zur Nordschleife, guck dir alles mal an, versuch selber ein paar Runden zu drehen, wenn du ne 8:xx oder drunter geschafft hast - komm wieder, dann schenk ich (wir) dir deinen Fahrwerksbemängelungen mehr Gehör und kann noch was von dir lernen.

...und nein ich bin nicht "beleidigt"
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
c5-freak

OK!

Klar, das nenne ich Argumentation. Zum K....n



Fanboy Geflame max. Werd erstmal erwachsen du Freak.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.738 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.499 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de