Baureihe: C4 convertible
Baujahr,Farbe: 89, L98, rot
Baureihe (2): 2005, rot
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Baureihe (3) : 2010, weiß
Baujahr,Farbe (3) : CC
Hi
Na ja, für mich gilt auch: im Winter fahre ich meine Corvette nur bei trockener Fahrbahn.
Wenns nur naß ist, Ford Mustang GT (bitte nicht schlagen!), im Winter, d.h. bei Schnee und Eis (kann bei uns in Tirol reichlich sein) wird der Wrangler aus der Garage geholt, wenns sein muß (Bergstrecken) 4 Ketten drauf, und nichts kann mich mehr halten (na ja, fast nichts, mit 4 Ketten gräbt man sich halt schneller ein, als mit 2)
Ich freu mich halt schon wieder auf das Frühjahr, bzw. auf den Sommer, das Dach weg, und cruisen und den V8 dahingrummeln lassen ...
Grüße aus dem schon leicht winterlichen Tirol
Mani
Aber aber Mario91, ein klares NEIN im Winter??
Ich habe schon viele herrliche, sonnige Wintertage erlebt an denen die Strassen
frei von Schnee und trocken waren.
Da juckt es einem schon in den Knochen.
Auf Winterreifen möchte ich trotzdem nicht verzichten (von wegen Temperatur und Gummimischung).
Sonnige Herbstgrüsse aus dem Norden,
Siegfried
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
@Sigfried
Ein klares ja zu dem Nein
!
Denke,ich werde in den nächsten 4-6 Wochen schweren Schrittes zur Zulassungsstelle
ziehen und den Schatz abmelden.Man freut sich aber dann umso mehr wieder auf die neue Saison.Außerdem möchte ich den derzeitigen Pflegezustand so lange wie möglich
erhalten...
>>CORVETTE-That´s Life<<
Hi Mario91,
Das sind überzeugende Argumente
Auf dass es Frühling werde, Siegfried
Baureihe:
C6 Convertible
Baujahr,Farbe:
2009, rot
Corvette-Generationen:
Nu mal langsam mit dem nächsten Frühling! Jetzt kommt erstmal ein wunderschöner Herbst (hoffentlich).
Gruß aus Berlin
Helmut
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Zitat:Der Punkt ist, daß die Reifen bei Schnee oder gar Eis so gut wie keine Seitenführungskräfte aufbauen können. So bescheiden wie der Vortrieb durch das Sommerprofil ist, so besch***ssen sind vor allem die Bremseigenschaften - ABS hin oder her, das spielt beim Verzögern eh keine Rolle.
Bei den Original-EMTs der C5 muß man nicht einmal auf Schnee durch die
Kurve fahren, um die Haftung zu verlieren. Ich bin ein mal auf Schnee ein paar Meter mit den Sommer-EMTs gefahren (raus aus der Garage und wieder rein
). Der Schnee hat sich sofort fest in das Profil gepresst und der Gummi war nach ein paar Radumdrehungen in der Kälte schon steinhart. Das Ergebnis war ein profilloser Hartgummireifen ohne irgendwelche Bodenhaftung
Rapunzel