Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Das Material für die Buchsen heisst POLYURETHAN ( PU).
Aber nette Wortschöpfung....
Kein Spezialwerkzeug erforderlich - ausser vielleicht eine Presse ( 12 to reicht. )
Bei einem ordentlichen Satz ist das Bördelwerkzeug dabei - alternativ habe ich diese noch für kleines Geld.
TEST TEST TEST
Baureihe:
keine mehr
Baujahr,Farbe:
ex 71iger
Corvette-Generationen:
Es kann unter Umständen sein, daß die Metallbüchsen festsitzen. Dann wird es nötig sein, diese auszubrennen.
Desweiteren solltest Du auch bedenken, daß PU-Buchsen härter sind und dadurch den Fahrkomfort etwas verschlechtern und es auch zu irgendwann zu Quietschgeräuschen kommen kann.
Ich habe meine VA komplett neu buchsen müssen und bin auf herkömmliches Gummi gegangen, da ich eher "komfortorientiert" bin und die Vette nicht ambitioniert um die Ecken pfeffere. PU-Buchsen haben den Vorteil, dass sie länger halten als Gummi - aber da die allermeisten die Vette eh nicht als Alltagsfahrzeug einsetzen relativiert sich das Ganze.
Gruß Carsten
Nr.3
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die Metallbüchsen im vorderen Auge des Trailingarms müssen nicht ausgebrannt werden.
Kann man auch schneiden / sägen / dremeln.
TEST TEST TEST
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
ich habe die Innenausstattung bei meiner 82er in Teltow machen lassen. Hatte damals 5000,-DM gekostet. Es wurden die Türverkleidungen, Sitze und Teppiche erneuert.
Ich würde es aber mittlerweile selber machen b.z.w. kannst Du ja fast alles neu kaufen.
Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal mit mir in die Werkstatt kommen, dann kann ich Dir die 78er und 82er zeigen.