Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Also, erst einmal 10 Liter Sprit einfüllen und dann Zündungs einschalten und nicht starten.
Hören, ob die Pumpe zu hören ist. Beim wiederholen der Einschaltung der Zündung ist die Pumpe dann aber aus, die bekommt nicht immer Strom. Ist anscheinend druckabhängig oder so ähnlich.
Luftfilter vorher abnehmen und beim Zündung einschalten muss kurzfristig ein Einspritzkonus aus den beiden Düsen kommen.
Gruss
Friedel
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Ebenso würde ich über Nacht mal die Batterie an ein Ladegerät hängen.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Und noch ein Hinweis zum Thema Wegfahrsperre: die 84er Crossfire hat noch keine, die gabs erst mit der 86er (VATS).
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: blau
Baureihe (2): blau mit weißen Streifen
Baujahr,Farbe (2): c4
So getankt habe ich jetzt... erstmal danke für die Mühe...
nachdem tanken ist tatsachlich das Security-Licht aus. Voller Hoffnung startet ich den Motor. Leider hört ich schon beim Schlüssel auf Sündung stellen keine Benzinpumpe. Der Anlasser dreht auch nur 4mal dann war die Batterie platt... also laden und bis morgen warten... eigentlich hätte der Wagen anspringen müssen. Ist doch ein Einspritzer die Luft hätte nach 4 bis 5 mal Anlasser für 3 Sekunden drehenlassen, drausen sein müssen. Stimmts? Wenigstens ist das Security-Licht nicht mehr am brennen. Hoffentlich klappt es morgen!!!
Nur das ich keine Benzinpumpe gehört habe macht mir Sorgen. Eigentlich hätte er nach diesen versuchen auch anspringen müssen.
Hat jemand ein C4 Bj 84 Betriebshandbuch oder kann man die Irgendwo downloaden. Würde doch zu gerne wissen was das Handbuch über eine brennendes Security-Licht aussagt.
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ein Werkstatthandbuch ist für jeden Selbstschrauber obligatorisch!
Ist der Tank mal leergefahren, reichen vier bis fünf Sekunden Anlasser drehen, um den Motor wieder zum Laufen zu überreden, falls ansonsten alles in Ordnung ist.
Als Erstes solltest Du mal die Fehler auslesen. Wie das geht findest Du unter "Suchen".
Anschließend würde ich Stevie´s Rat befolgen, und mal Spannung auf den Diagnosestecker geben. Ist der erste und einfachste Weg zur Fehlereingrenzung im Benzinpumpenkreislauf.
Dann sehen wir mal weiter.
Gruß Reiner
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: blau
Baureihe (2): blau mit weißen Streifen
Baujahr,Farbe (2): c4
danke für die Hilfe. Wie es manchmal so ist steckt der Teufel im Detail. Es war nur die Sicherung. Man konnte es im halbdunklen nicht sehen. Nun haben wir aber ein neues Problem. Er schaltet nicht mehr so wie früher. Kann jetzt ein neues Thema einstellen.
Vielen Danke nochmal
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Sei froh, das die "DIVA" erst einmal wieder läuft!
Gruss
Friedel