1 - 0 für die Corvette C6 Z06
#41
@ RIP,

ich versteh gar nicht warum du dich so aufblähst,
du sollst doch nur sagen ob du die Karren schon gefahren bist oder nicht ????

Und jetzt nochmal ganz langsam, so ein Evo, Impreza oder irgend ein anderer Serien
Reiskocher kann mir auch nicht bis 50 vorfahren. Wenn es mal ganz schlecht läuft,vielleicht ne halbe Wagenlänge !!!
Es ist so wie Don dir das gesagt hat, lass dich schön Schnuller Wickeln, schwänze nächsten Sonntag die Kirche und ich komme extra nach Mainz und dreh ne Runde mit dir.
Vielleicht arbeitet ja jemand auf dem Flughafen und kann von irgend einer Airline ja ein paar Kotzbeutel (American Airlines wär nicht schlecht) organisieren.:kotz....nur so für den Fall.

Du kannst dir nicht im Traum vorstellen, was die Mühle abgeht und das meine ich jetzt ohne Spaß !!!

Es ist ja auch nicht alles unrichtig was du da schreibst, allerdings regst du dich so herrlich
auf, du nötigst einen ja schon, dich so ein bichen auf die Schippe zu nehmen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, wer wird denn gleich in die Luft gehn ?

also, guten Morgen noch:
Gruß Thomasdriver
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
Rege mich nicht auf Feixen Diskutiere nur gerne. Ich bin auch ein schlechter Beifahrer denke ich. Selbst fahren oder Beifahrer sein ist ein großer Unterschied. Und nein, ich bin die Z06 noch nicht gefahren.

Würde mich aber echt überraschen, wenn die Z06 mit einem Impreza aus dem Stand mithalten kann. Ich meine, ich würde das meinem Auto nicht antun, aber den Impreza kann man an den Begrenzer drehen, Kupplung schnicken lassen und der schiesst einfach nur los. Glaube 1,1 Sekunden auf 40, wenn ich mich nicht täusche. 4 durchdrehende Räder und ein Satz nach vorne ...
Gegen eine ältere Corvette habe ich das schonmal gesehen. War über eine Wagenlänge, aber die alte Corvette (C5er Baureihe) hat die Viertelmeile dann noch gewonnen, aber war recht knapp.
Die neue ist obenraus natürlich sicher schneller, aber ob sie untenrum soviel schneller ist? Sprich aus dem Stand auf die ersten km/h?

Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn die Z06 auf den ersten Viertelmeileveranstaltungen aufkommt ...

Übrigens wäre die Z06 für mich als Rennstreckenwagen zur Zeit erste Wahl. Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Eventuell noch ein wenig modifizieren. Alles unnötige rausreißen um nochmal Gewicht zu sparen. Vielleicht noch etwas anders abstimmen. Gute Slicks drauf. => Killerwagen.

Ebenfalls guten Morgen noch. Hallo-gruen
  Zitieren
#43
Hallo Thomas,

gib es auf er versteht es nicht.
Es ist einfach nur dummes Geschätz von jemanden der keine Ahnung hat von was
er spricht.
Ich frag mich nur wie es die Z06 in 3,9 sec. von 0-100 km/h schafft?

Gruß
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#44
Lieber Sepp.

Ja, ich habe keine Ahnung. Trotzdem möchte ich dir ein wenig Physik näherbringen. Diese Angabe ist eine Angabe über die Zeit nach der die Corvette sich mit 100 km/h fortbewegt. Das sagt noch nichts genaues über den zurückgelegten Weg bis sie 100 erreicht.

Extrembeispiel :

2 Autos A und B beschleunigen von 0 auf 100.
Beide erreichen 100 nach 10 Sekunden.

Auto A ist nach 1 Sekunde auf 90 km/h und braucht weitere 9 Sekunden auf 100.
Auto B ist nach 9 Sekunden erst auf 90 und nach 10 Sekunden auf 100.

Beide haben dann eine Angabe von 10 Sekunden auf 100.

Preisfrage an Dich : Liegt ein Auto vorne? Fahren sie danach nebeneinander? Oder wie ist das?

Da ich keine Ahnung habe kannst du mir das sicher erklären. Wäre lieb von Dir.

Außerdem sagt 0 auf 100 weiterhin sehr wenig über 0 auf 40,50 oder 60 aus. Ein Auto was fast gar keine Traktion untenrum hat könnte auf 50 relativ lang brauchen und dann wie eine Rakete beschleunigen, sobald es greift und damit immer noch schneller die 100 erreichen. Und genau so im kleinen ist es bei der Z06. Die schiesst z.B. dem Impreza ab 50 sowas von um die Ohren und ist in viel geringerer Zeit auf 100.

Aber Theorie und Physik sind ja falsch. Nur die Praxis zählt. Darum kann ich dir auf Wunsch gerne mal ein Video von einem Boxster gegen einen A3 quattro raussuchen. Beide Autos erreichen 100 nach 6 Sekunden (war der alte Boxster). Und das sieht man am Video auch gut, weil beide nach ungefähr 6 Sekunden genau gleichschnell an der Kamera vorbeifahren.
Aber der Audi liegt ein gutes Stück vorne (fast 1 Wagenlänge)

Aber stimmt. Ist dummes Geschwätz und ich habe bedingt durch das was ich täglich mache sehr sehr wenig Ahnung von Technik, Physik und dergleichen. Und jetzt können die Spekulation und Anfragen dazu kommen. Mir egal ...

Mit freundlichen Grüßen
RIP
  Zitieren
#45
Zitat:Original von RIP
Und nein, ich bin die Z06 noch nicht gefahren.

Dann nimm doch mal das großzügige Angebot von Thomas an, lass dich ein wenig mit der Z06 kutschieren und schreibe hinterher deinen Eindruck.

Gruß
Uli

der auch noch keine Z06 gefahren ist und deshalb nicht überall seine Meinung zu den Vor- oder Nachteilen der Z06 rumsenfen muss...
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#46
Zitat:

... ich habe bedingt durch das was ich täglich mache sehr sehr wenig Ahnung von Technik, Physik und dergleichen. Und jetzt können die Spekulation und Anfragen dazu kommen. Mir egal ...

Keine Ahnung was Du so treibst.

Möglicherweise findet sich eine Antwort in diesem Thread "Klick !"

Gruß, Al
  Zitieren
#47
.......Angebot steht immer noch, kein Scherz,
gestandene Männer wie mein Kumpel der Dachdecker (hatte zwei C 5 und danach den
Dodge SRT 10), nennen das Beschleunigungspotential "beängstigent"!
Wäre ja nicht schlecht, wenn du uns sagst was du da so tust und warum du das alles so
genau weißt, dann hören wir auch auf dich zu veräppeln.............aber nur vielleicht!

Will weder Angeben noch prahlen, aber die Z06 ist wirklich in einer anderen Liga.
Schau mal auf meine Galerie, der Modena 360 ist ja nun nicht gerade langsam, aber im Vergleich zur Z ist der reinste Eierwärmer.

Du musst es probieren, danach all deine Artikel ala Münchener tz revidieren.... huldigen...........

So jetzt du wieder
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Ich zitiere noch mal die Jungs aus dem Porscheforum zum User "RIP":

Zitat:keine ahnung, aber einen roman drüber schreiben!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Tomislav63

So jetzt du wieder

So sicher wie das Amen in der Kirche !

Und der Beitrag wird laaang huahua

Gruß
Uli

der ein Angebot zur Z06 auch nicht ablehnen würde sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#50
Das würde mir nur dabei helfen zu erfahren oder zu beschreiben, wie mein subjektiver Fahreindruck von der Corvette ist. Wobei selbst fahren dort wichtiger ist, als mitfahren. Danach könnte ich schreiben, ob die Corvette mir vom Fahrgefühl gut liegt.

Wie gut sie objektiv nach bestimmten Kriterien abschneidet kann ich danach überhaupt nicht beurteilen. Auch kann ich danach nicht urteilen wo die Vor- und Nachteile liegen. Zumindest nicht mehr als jetzt.
Mir würden eventuell Details in ihrer Alltagstauglichkeit auffallen oder ob mir der Umgang mit ihren Fahreigenschaften persönlich liegt.

Setz dich mal neben einen Rennfahrer in eine Corvette und lass sie aus dem Stand auf 200 beschleunigen. Danach setz dich in einen Porsche GT3 oder dergleichen und mach das gleiche.

Und danach schreibe dann, welches Auto besser beschleunigt nach deinem Gefühl. Bringt das was? Nein.
Du würdest bei beiden vom Eindruck schreiben: Geht ab wie eine Rakete. Einfach nur geil.

Man kann mit einer persönlichen Fahrt sehr viel beurteilen. Wertigkeit und Wohlfühlfaktor mit dem Innenraum. Alltagstauglichkeit für persönliche Bedürfnisse. Wie das Fahrgefühl einem persönlich gefällt. Klangeindrücke. Man kann eventuell auch beurteilen ob einem die Z06 für den Alltag weich genug ist oder ob einem der Unterschied 20000€ Mehrpreis wert ist.
Und wenn ich auf öffentlichen Straßen unterwegs bin kann ich wohl auch kaum beurteilen wie giftig sie sich am Grenzbereich verhält (auf der Rennstrecke) oder ob sie schneller als ein anderes Auto, daß ich gefahren bin ist, es seidenn es ist völlig fernab dieser Klasse von Auto. Ein Polo dürfte objektiv wie subjektiv eine schlechtere Kurvenlage haben. Aber zwischen einer Corvette C6 und einem 911 S, oder einer Z06 und einem GT3 oder sogar zu einem Impreza dürfte es schon sehr schwer sein genau subjektiv zu spüren, welches Auto schneller durch die Kurve geht, weil all diese Autos im Alltag nie an ihre Grenzen kommen, wenn man sich an die Gesetze hält.

Aber über all diese Dinge habe ich kein Wort verloren. Ich habe über Vor- und Nachteile von Beschleunigungen, Fahrdynamik gesprochen und objektiv festgestellt, daß der Verbrauch und der Komfort mit Sicherheit niedriger sind. Ob es mir ausreichen würde wüßte ich erst nach einer Probefahrt. Aber diese rausgestellten Unterschiede sind definitiv objektiv wie subjektiv vorhanden. Alles andere wäre kaum vorstellbar.

z.B. Z06 komfortabler als C6 und verbraucht weniger. Da fragt man sich, warum man die C6 als nicht-Top-Rennversion unkomfortabler und verbrauchsstärker bei weniger Leistung verkauft.
Ist also quatsch und ist auch nicht so.
Und verstehe auch nicht warum man eine so dicke Corvettebrille trägt, daß man aber auch alles schönreden muss und sich berufen fühlt es zu verteidigen. Reicht es nicht, daß die Z06 mit eins der allerbesten Sportwagen zu diesem Preis, wenn nicht der beste zur Zeit ist? Muss sie auch noch komfortabler als eine S Klasse sein und unterdurchschnittlich wenig verbrauchen für einen Sportwagen? Und voll alltagstauglich sein, so daß man die steilsten engsten Parkhäuser ohne Schweissperlen nutzen kann?

Ich verstehe auch weiterhin nicht, wie sich Leute, die das Auto persönlich gefahren sind, aber teilweise keine Ahnung über die Theorie oder Fahrdynamik haben und es nur auf unseren normalen Straßen bewegt haben, sich anmaßen über Punkte der Fahrdynamik mehr auszusagen als irgendjemand anderes der direkt unzählige Tests mit objektiven Zeitmessungen und dergleichen als Quelle angeben kann.
Das so ein Auto voll geil beschleunigt und ein Hochgefühl auslöst für diejenige Person ist 1. für jeden hier anzunehmen und 2. eigentlich recht eintönig und uninteressant.

Lass 10 Leute über ihre Eindrücke schreiben und alle sagen dir bei so einem Auto, daß es saugeil ist. Sie nennen dann alltagstaugliche Abstriche für sich persönlich wo man einen nähere Betrachtung und Probefahrt für sich selbst in Augenschein nehmen kann.
Aber nach dem persönlichen Eindruck von 10 Leuten mit Auto A und B wäre es schwachsinn etwas über einen Vergleich der beiden in fahrdynamischer Hinsicht oder Spritverbrauch auszusagen. Während Person A das Auto mit 20 Liter bewegt fährt Person B mit 10 Liter.

Egal, sei es drum. Und schön für dich, daß du dir keine Meinung bildest ohne jedes einzelne Auto selbst gefahren zu sein und dich auch nicht traust vor den erfahrenen alten Veteranen hier, die das Auto unzählige male selbst bewegt haben, eine zu äußern. Ich bilde mir meine Meinung vorher grob und schaue danach im Detail die interessanten Kandidaten an. Und Fahrdynamisch vertraue ich auch eher auf unzählige objektive Messungen und deren Durchschnitt als darauf, wie es sich anfühlt zu beschleunigen damit.

Gruß
RIP

EDIT: subjektiv würde rauskommen, daß die dicken Diesel schneller sind als alles andere. Objektiv auf der Rennstrecke und auch in der Praxis sieht das dann ganz anders aus.

EDIT2: ich meinte eigentlich jetzt Vette58, aber wie ich sehe passt das auch gut zu den neuen Beiträgen.

Wie gesagt ... subjektiv z.B. sind auch Diesel sehr flott gegenüber Benzinern. Frag mal ein paar
120d Fahrer mit leichten Tuning. Die erzählen dann immer, wie sie jeden 130i auf der Autobahn davonfahren. Danach schau dir die beiden Autos in der Theorie und in der Praxis wirklich an. Theorie und Praxis stimmen überein ... der 130i läßt den 120d auf der Autobahn gnadenlos stehen.
Fahreindruck stimmt gar nicht, weil viele dann sagen "ich fühle konkret die 400 Nm an der Kurbelwelle. Das andere ding hat ja nur weniger ..." oder so etwas (muss nicht mit dem Beispiel faktisch übereinstimmen.

Ach und wo habe ich behauptet, daß ein 360 Modena nicht eine ganz andere Klasse als die Z06 ist. Trotzdem denke ich, daß er auch in der Praxis etwas besser klingt. Geschmackssache.

EDIT3:

Hier aber mal ein Fahreindruck im voraus, wenn ich Sonntag in Mainz wäre und Zeit hätte:

Die Corvette geht ja ab wie eine Rakete. Dieser Schub aus allen Drehzahlen und wie man in die Sitze gepresst wird. Einfach nur geil. Das V8 Böllern ... echt heftig. Gefällt mir sehr. Hätte ich 80000€ würde ich mir überlegen mir so eine zu kaufen.
Wie schnell der Tacho auf der Autobahn wandert ... Wahnsinn.

Aber ich würde danach sicher nicht schreiben : Hey ... ihr habt Recht. Die verbraucht ja nur genausoviel wie die C6. Wo ist das Spritloch bei der C6, wenn sie mit 100 PS weniger gleichviel verbraucht? Und sie ist auch viel komfortabler und angenehmer gefedert. Man spürt weniger Bodenwellen als bei der C6.

Und ich bin überzeugt, daß ich das auch noch nicht schreiben würde, nachdem ich danach in der C6 gefahren bin.

Würde euch dieser Fahreindruck weiterbringen?

letztes EDIT Zwink : Dass all diese Autos Spaß machen und Faszinationspotential haben dürfte jedem Blinden mit Krückstock klar sein. Sonst würde es nur noch untermotorisierte Diesel-Vans geben.
Aber ich weiß z.B. jetzt schon, daß ich irgendwelche Formen von Plastik im Innenraum hasse und daß ich schwergängige Schaltvorgänge auch nicht besonders mag. Mir gefällt es schon im Winter nicht, wenn das Schaltgetriebe durch die Kälte schwergängiger ist, obwohl ich weiß, daß das nicht schlimm und normal ist. Jedes Geräusch im Sommer im Innenraum regt mich auf und ich suche die Quelle. Und wenn ich soviel Geld ausgebe, dann möchte ich einen absoluten Wohlfühlinnenraum. MIR ist der Eindruck für mich IN dem Auto wichtiger als der Eindruck anderer Leute die von AUSSEN das Auto sehen. (und ich war auf der IAA z.B. Das ist keine Theorie zum subjektiven Innenraumeindruck)
Dazu gehört für mich eine absolut feinfühlige, präzise Lenkung, die schon bei kleinsten Bewegungen das Fahrzeug leichtfüssig steuert. Kupplung und Gangspiel, was nicht nur locker machbar, sondern wie Butter funktioniert.
Das sind Feinheiten der Technik, die ich bewundere. Die von Aussen mögen ja denken ... das Auto ist lauter als andere oder zieht auf der Autobahn irrwitzig schnell weg. Das ist mir persönlich unwichtiger. All diese Autos liegen gut in der Kurve. All diese Autos beschleunigen gut. Das eine subjektiv stärker als das andere und manche auch objektiv.
Aber man gewöhnt sich letztendlich nach vielen Jahren eigentlich an so ziemlich jede Beschleunigung. Spaß machen alle Autos mit über 200 PS und entsprechend wenig Gewicht. Angstzustände kommen dann bei Autos mit 500 PS beim Beschleunigen auf und pumpen Adrenalin. Aber gewöhnen tut man sich an alles irgendwie ... wie möchte man sich nach einer Z06 noch steigern? Mit einem Bugatti Veyron?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 3.634 15.11.2023, 23:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 5.247 29.08.2023, 02:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  paßt die Z06 Bremsanlage ? corvette-mike 16 12.112 05.10.2022, 10:49
Letzter Beitrag: DominikH87
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 9.056 02.11.2021, 03:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? michinator 7 7.383 06.07.2020, 18:35
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de