Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch schon einmal die vorderen inner fender skirts einer C2 gewechselt? Ich habe meine diesen Winter repariert, möchte aber mal im Zuge einer Ganzlackierung in den kommenden Jahren beide Seiten komplett wechseln. Kann man diese einfach ganz heraustrennen mit einen Dremel zum Beispiel und dann wieder einkleben?
Bei der Reparatur ist mr jedenfalls klar geworden, daß dies bestimmt nur bei einer anschließenden Ganzlackierung geht.
Wäre um Infos hierzu sehr dankbar, Grüße, Kai
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Scharfer Meißel und etwas Vorsicht wirken Wunder.
Mit dem Dremel wird es staubig (und damit gefährlich).
TEST TEST TEST
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Warum willst du die ohne Not heraustrennen ?
Bei abgehobener Karosse sind die Fender Skirts super zu bearbeiten. Kein Motor im Weg, kein Reifen im Weg....perfekt.
Baureihe:
Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe:
1932
Corvette-Generationen:
Und wenn Du die Klebestellen vorher mit einer Heißluftpistole erhitzt wird es noch einfacher. Dadurch wird der Kleber weich. Habe so gestern erst die Firewall bei meiner C3 entfernt.
Gruß
Harald
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
....ich mußte auf einer Seite vorne einen Teilersatz machen (vermutlich ein alter Unfallschaden) und auf der anderen Seite den hinteren Teil erneuern....war ein langer Riß drin.
Solche Reparaturen gefallen mir irgendwie nicht so sehr, es war original schließlich mal ein Teil.....
Aber mir haben ein paar Leute schon gesagt, daß ist eine echt sehr schwierige Operation und sollte ohne echte Not nicht unbedingt gemacht werden?
Gruß Kai
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Hi Bernd,
ich werde diese Saison so fahren und im kommenden Winter beide Seiten komplett erneuern, Du kennst meinen Wagen und wirst verstehen, daß ich mit diesem Flickwerk an dem Auto nicht leben kann.
Habe heute meine Sitze vom Sattler abgeholt.....SPITZE!!!
Hat sich echt gelohnt.
Gruß nach Kaarst, Kai
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966 Silver Pearl
Corvette-Generationen:
Moin Kai,
Sitze - spitze! Freut mich! Werde dann sicher bald ein Auge voll nehmen können. Es scheint ja nicht mehr lange zu dauern..
Bis dahin!
Viele Grüße nach Essen,