Das geht ratz fatz - große Sprüche wie im verlinkten Forum von wegen "selbst dran schuld - geschieht ihm Recht" sind da völlig fehl am Platz.
Ich stand letztes Jahr auch mal mit dem Streifenhörnchen ca.30 Grad quer zur Fahrtrichtung, als ich mit fast runtergefahrenen Reifen wegen der Gischt des Vordermannes die Pfütze auf der linken Spur nicht gesehen habe.
Active Handling hat in dieser Situation perfekt funktioniert.
Viel mehr schief laufen darf dann nicht mehr, sonst sieht es so aus wie auf den Bildern.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ich fahre bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn mit den 275ern grundsätzlich maximal Tacho 90. Selbst bei diesem Schleichtempo ist die Vette in Pfützen und Spurrillen, auch mit nagelneuen Reifen, schon aufgeschwommen. Das geht ratzfatz und man merkt an den Bewegungen des Lenkrads, was da plötzlich für Kräfte auf das Auto einwirken.
Ich kenne den Fahrer persönlich, er stand am Dienstag auch persönlich vor mir und hat ausser ein paar Prellungen keine Schäden abbekommen, spricht für die Sicherheit einer Corvette.
Er hat das Fahrzeug erst vor 3 Wochen bekommen, kannte sich also auch nicht wirklich mit den Gegebenheiten einer Corvette bei Regen aus (Breite Reifen, etc.)
Solche Sprüche wie "geschieht Ihm Recht" sind echt das letzte. Bei Aquaplaning abzuschmieren kann schneller passieren als man denkt, besonders wenn man das Fahrzeug gerade erst bekommen hat.
Die Corvette steht hier bei mir, sieht echt heftig aus.