bei meiner Zetti blättert der Lack am linken Schweller in Fetzen ab, als ob es Folie wäre. Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist es am Schweller evtl. sowieso eine Folie?
da hat einer nicht richtig lackiert.
Das ist keine Folie, sondern Lack, der wohl aufgrund eines schlechten Lackaufbaus nun keine Lust mehr hat, an Deinem Auto zu bleiben.
danke für die Antwort. Zum Glück betrifft es nur den Schweller. Das sollte dann ja keine allzu grosse Übung werden. Hier wird ja auch viel von Folien geschrieben. Wäre das eine Alternative am Schweller?
Laß es vernünftig lackieren, dann stimmt auch der Farbton. Eine Folie im genau passenden Farbton zu erhalten halte ich für unmöglich.
Der Schweller ist nur mit ein paar Schrauben verschraubt, hinten sitzt eine Schraube auf der Innenseite, du kommst durch die Radhausabdeckung dran (ist jedenfalls bei der normalen C4 so, ich denke mal auch bei der Zetti).
Frank
da hat einer nicht richtig lackiert.
Das ist keine Folie, sondern Lack, der wohl aufgrund eines schlechten Lackaufbaus nun keine Lust mehr hat, an Deinem Auto zu bleiben.
Hä, was für ein Lackaufbau ??
Da wurde auf die völlig glatte Kunststoffläche der Decklack draufgeknallt und fertig
Ein Lackaufbau sieht da anderst aus : grob anschleifen, Haftgrund, anschleifen, füllern ..schleifen und dann lackieren.
Nur so macht das Sinn.
Grüsse Didi