könnt ihr mir sagen was das ist und was an den schläuchen angeschlossen wir ?
Bei mir sind beide nicht angeschlossen ..
SIe sind an einer art dose angeschlossen 95 er LT1
Wenn der eingezeichnete Schlauch nach hinten weg geht, wird das der für den Purge Tank sein. Bei der Vette sitzt hinter dem rechten hinteren Kotflügel der Benzingase-Tank, von dem die Gase dann über das Purge Tank Solenoid/Ventil wieder durch die Drosselklappe dem Luftstrom zugeführt werden.
Der senkrecht eingezeichnete Schlauch geht ja zum MAP Sensor, der sollte direkt mit dem Plenum verbunden sein.
Das Bild ist aber sehr undeutlich, deshalb hat wohl auch noch niemand geantwortet.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Hi Monty,
das purge tank solenoid hat zwei Anschlüsse. Der untere Schlauch wird an den Tank angeschlossen und der obere an die Drosselklappe. Der obere Schlauch hat ein T-Stück mit einem dünneren Schlauch zur Mitte des Plenums, frag mich nicht warum.
Könnte mir vorstellen, das dies der Schlauch ist, der etwas deplaziert und lose bei Dir rumhängt.
Hast Du das solenoid überhaupt verbaut?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
mein Jeep hat auch so ein Teil...oder besser hatte.
Kann ich bestimmt wieder einbauen und anschliessen und der obere kleine Anschluss kommt an den MAP? da bin ich ja mal gespannt ob da ein anschluss ist:-)
kann es sein, dass er deshalb nach 5-10 sekunden ausgeht?
Zitat:kann es sein, dass er deshalb nach 5-10 sekunden ausgeht?
Nein, bestimmt nicht. Bei nicht angeschlossenem solenoid sollten aber die Schläuche verschlossen werden, damit keine Nebenluft gezogen wird.
5-10 Sekunden bis der Motor aus geht, hört sich mehr nach VATS oder DERM an.
Gruß Axel