Zitat:Original von man-in-white
Wahnsinn, die gibt es noch!!! Die habe ich bei meinen ersten Idstein Besuchen immer bewundert. Damals waren noch einige auffällige Autos anwesend, sei es durch Umbauten oder eben Lack. Habe mich schon öfters gefragt was aus der geworden ist.
Frank
Steht seit Jahren zusammen mit ca. 5 anderen Corvetten in Frankfurt in der Garage rum.
Es gibt da noch eine turquoise 91er ZR-1 komplett original, eine silberne C4 LT-1 mit Tuning und Lack und Spoiler, eine rote C4 (das Schwesterchen der blauen) und eine 82er Collector.
Bei Interesse hab ich die Telefonnummer (und Adresse, aber dafür ruf ich erst mal an...)
Um es mal mit meinen laienhaften Worten zu versuchen: Candy Apple Red ist nicht deckend sondern halbtransparent. Entsprechend muß es in konstanter Stärke auf eine Grundlackierung wie z.B. silbermetallic aufgetragen werden. Das sollte erklären, warum es so schwierig zu lackieren und auszubessern ist.
Smartie, Zarroo hat es ja in etwa beschrieben. Meiner Erinnerung nach ist es allerdings metallic Gold, was vorher aufgetragen werden muß. Jedenfalls sind es etliche Schichten.
Ruf doch einfach mal den Herrn Petzold aus meinem obigen Link an. Er wird es Dir erklären - ohne unsere Vermutungen.
Die Flip-Flop-Corvette aus Eikes Beitrag sieht ja wohl so richtig sch..... aus. Aber wie immer im Leben - jeder Jeck ist anders.