Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo,
kann jemand sagen, ob es irgendwo Bücher über Karosserieinstandsetzung der C3 gibt? Ich habe Bücher für die Technik, aber wie man z.B. Risse in der Motorhaube vom unsachgemäßen Zufallen repariert, oder wie man die Chromtüröffner außen auswechselt,da habe ich nichts gefunden. Ich brauche ein Buch nur über Karosseriereparaturen. Über Amazon habe ich nichts gefunden, kann mir jemand helfen? Es grüsst
Skipper
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi,
also zu den Büchern kann ich Dir nichts sagen ausser die Bücher zu verwenden die eh jeder hat ( Haynes), aber die Türgriffe sind sehr leicht zu wechseln.
Verkleidung ab, Gestänge aushängen und 2 Schrauben lösen die den Griff halten. Vergiss nicht die Dichtung vom Griff gleich mit zu wechseln.
Karosseriearbeiten kann man ruhig mit einen Bootsbauer besprechen, da diese sich gut mit den Kunststoffen auskennen.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich habe so ein Buch. Ist ein älteres und heißt Corvette Body repair. Taugt aber nicht besonders viel.
Da das Buch vergriffen ist, solltest Du Dich im Schiffsbau (GFK!) umsehen. Es gibt auch ein deutsches Buch über die Reparatur von Kunststoffkarossen. Manni hat es mal vorgestellt. Der Titel ist mir entfallen. Sieh Dich mal beim Heel-Verlag um, ich meine, es käme aus deren Reihen.
Am besten ist es natürlich, einem Spezialisten über die Schulter schauen zu dürfen.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für den Tip. Ich habe einen Bekannten, der baut Kunststoffmotorboote, vielleicht kann er mir die Motorhaube reparieren. Ich werde ihn mal fragen. Es grüsst
Skipper
Sag ihm aber, dass er darauf achten soll, ob original gewebtes GFK oder unstrukturierte Fasern verwendet wurden. Ich würde möglichst das gleiche Material verwenden.
Das richtige Material vorausgesetzt, kann man das auch ganz gut selbst machen.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Corvette-Generationen:
Ich werde ihn fragen, welche Struktur die Motorhaube hat. Ich kann es leider nicht selber reparieren, da ich ein körperliches Handicap habe. Es grüsst
Skipper
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hi Skipper,
ich kann Dir ein GFK-Buch via Mail schicken als pdf-Datei, wenn Dein Mailserver ~ 12 MB verträgt .
Ist auf jeden Fall interessant und man bekommt eine Menge Grundinformation zur Verarbeitung und Material. Es bezieht sich allerdings nicht spezifisch auf Corvette, sondern allgemein auf GFK Reparaturen und Modellbau.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baujahr,Farbe: 1979 // schwarz
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : MG / F
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
an deinem *.pdf Buch über Reparaturen für GFK hätte ich auch interesse wenn es Dir möglich wäre.
e-mail ist hinterlegt !!
Merci, und Gruss
miggu
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ist unterwegs
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
|