Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
FSD steht für "frequency selective damping" und es soll eine komfortable Dämpfung bei rauher Straße (hohe Frequenz) und eine straffe Dämpfung bei ebener Straße (niedrige Frequenz) erzielen. Wie das alles funktioniert steht
hier. Hier ist ein Beitrag im
Motor-Talk Forum.
Was meint Ihr?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Leider interessiert sich hier niemand für die Koni FSDs, obgleich diese Dämpfer in den USA offenbar recht beliebt sind:
klick. Den Erfahrungsberichten nach zu urteilen, scheinen diese Dämpfer eine vollwertige Alternative zum "Magnetic Selective Ride Control" zu sein.
Ich habe jetzt einen Satz für meine C5 bei Hess Autoteile in Köln bestellt. Leider muss ich bis Mitte März bis zur Lieferung warten.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: C6 Performance
Baujahr,Farbe: 2009, cyber gray metallic
Kennzeichen: XX- C6XX
Zitat:Original von UncleRobb
Leider interessiert sich hier niemand für die Koni FSDs, obgleich diese Dämpfer in den USA offenbar recht beliebt sind: klick. Den Erfahrungsberichten nach zu urteilen, scheinen diese Dämpfer eine vollwertige Alternative zum "Magnetic Selective Ride Control" zu sein.
Ich habe jetzt einen Satz für meine C5 bei Hess Autoteile in Köln bestellt. Leider muss ich bis Mitte März bis zur Lieferung warten.
Hi,
wo ist denn der Fahrbericht??
ich habe FSD s in C6 montiert, soweit zufrieden, war heute auf AB, schien mir zu weich dafür
wie sind Deine Erfahrungen??
Gruss
Harro
ein Technikfreak