Wenn ich das nur wäre. Ich hatte lange persönliche Gespräche mit Herrn Kostolany. Und der sagte mir: Kauf, was Dir gefällt und halte es mindestens 10 Jahre.
Bei Porsche und Apple hat das wunderbar funktioniert. Bei Highlight Communications nur mit einem Riesendusel...
Porsche Aktien habe ich damals übrigens nur gekauft, weil ich für die Familie gearbeitet habe.
da waren sowohl im Einjahres- als auch im Zweijahresvergleich aber langsamere Autos zumindest an der Börse deutlich schneller.
Gruß
JR
Da hast Du sicher recht Jürgen.
Ich hatte natürlich - da hier ja immer nur der Vergleich Corvette/Porsche angestellt wird - den volatilen GM-Wert im Auge
Ja, ja, der gute Kostolany. Der sagte auch: "Kaufe wenn andere verkaufen und verkaufe, wenn andere kaufen!"
Aber wenn ich das mitbekam, war die Sache immer schon geblasen - weil ich so lang gewartet habe
Darum muß ich noch immer Arbeiten
Zitat:Ich hatte lange persönliche Gespräche mit Herrn Kostolany.
Ich verstehe eigentlich gar nicht warum der so einen legendären Ruf als Börsenexperte hat.
Gut, der konnte schön über Aktien philosophieren und hat eine Menge Bücher darüber geschrieben, aber richtig viel Geld hat er im Vergleich zu manch anderen Leuten an der Börse nicht verdient.
Nöh, war aber ein unterhaltsamer, alter und (körperlich) kleiner Mann. Der konnte Geschichten erzählen, da hat's Dir die Falten aus dem S... gezogen. Und nur darauf kommt es an.
Eben typisches Entertainment von einem grandiosen jüdischen Geschichtenerzähler.