Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Gutzi
Mal kurz 2 Fragen:
Hat irgendejemand, der mitkommt (ausser mir) ein Tomtom? Dann gäbe es die Möglichkeit, sich bei Tomtom zu registrieren und den "Tomtom Buddy" Dienst (kostenlos) zu benutzen. Damit wäre es möglich, andere Tomtom Buddy Nutzer auf der Karte des Tomtoms anzeigen zu lassen, das wäre ganz praktisch, falls sich die Guppe mal verliert, was letztes Jahr nicht gerade selten war...
TamTam mag ich auch . Am liebsten die mit Schoggi!
Im Ernst: ich hab ein anderes Navi. Aber Andi und ich werden uns Mühe geben, niemanden zu verlieren. Falls doch, steht ja noch das Road-Book zur Verfügung. Für dieses Road-B. haben sich Andi und seine liebe Ingrid ein Wochenende lang reingehängt.
Ganz grosse Klasse.
Das OK freut sich jetzt schon riesig!
Zitat:Original von sani
Im Ernst: ich hab ein anderes Navi. Aber Andi und ich werden uns Mühe geben, niemanden zu verlieren. Falls doch, steht ja noch das Road-Book zur Verfügung. Für dieses Road-B.
Tja, war nur ne Idee... Roadbook gabs letztes mal auch schon, hat nix gebracht. Zusammen mit 2 anderen haben wir die Gruppe im Südtirol einen halben Tag lang verfolgt und kaum mehr gefunden. Ich fress nen Besen diesmal geht auch wieder der eine oder andere verloren...
Corvette-Generationen:
Wenn du GPS hast, kannst du die Gruppe eigentlich nicht verlieren. Wenn du die Route anschaust, wirst du sehen, dass es eigentlich recht schwehr ist, falsch zu fahren.
Aber wenn jemand noch ein paar Walkie-Talkie auftreiben könnte, hätwn wir sicher keine
Komunikationsprobleme während der Fahrt.
Wichtig ist, dass gewartet wird wenns abreisst.
Und beim sitzen bleiben , ist nicht.
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange
Kennzeichen: LAU-CO6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von saniAber wenn jemand noch ein paar Walkie-Talkie auftreiben könnte, hätwn wir sicher keine
Komunikationsprobleme während der Fahrt.
Wir benutzen immer Geräte im 446 MHz bereich funktionieren ganz gut und gehen bis 2km weit. Sind hier in Deutschland erlaubt. Vielleicht haben ja einige solche.
Wenn du GPS hast, kannst du die Gruppe eigentlich nicht verlieren. Wenn du die Route anschaust, wirst du sehen, dass es eigentlich recht schwehr ist, falsch zu fahren.
Wie du meinst. Ich dachte nur, da die Tomtoms ja ziemlich weit verbreitet sind und dieser kostenlose Service sicherlich hilfreich gewesen wäre.
Corvette-Generationen:
Der Aufruf in Sachen Tomtom ist gestartet. Möglicherweise melden sich ja einige
Tourteilnehmer. Ich schlage vor, dass sich die Tomtom - Besitzer
direkt mit Gutzi in Verbindung setzen zwecks Programierung oder so?
Ist das i.o Gutzi ?
Grüsse Christoph
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, LeMans Blue
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi
Navi als PDA Lösuing haben wir sicher eines im Auto, mit welcher SW darauf weiss ich jetzt noch nicht.
betreffend Konvoi - Fahren ist gar ned so schwer.
Hier noch einen Link zum Thema: ist für Motorradfahrer gemacht, ausser dem Versetzten fahren und evtl. die Regelung mit dem Schlussfahrzeug sollte das meiste auch für Autos funktionieren:
Hier als Webseite mit bewegenden Bilder (klick hier)
Hier als PDF Datei für unter den Sattel (klick hier)
Viel Vergnügen dabei.........
Grüsse
Sacha
Corvette-Generationen:
Sascha
Gute Sache. Funktioniert auch im Kreisel. Ein Auto fährt den Kreisel, blockiert und schliesst
sich an Schluss dem Kovoi an.
Wir treffen uns alle am Mittwoch in München und üben das ein bisschen im Abendverkehr
so um 17.30 Uhr !
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968, LeMans Blue
Baureihe (2): C6 GS
Baujahr,Farbe (2): 2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hi
jo sani funkt auch bei Kreissel, intressant wirds so ab 3/4 spurrigen.... hoffentlich ist die Gruppe genug gross.... Mit dem üben könntest ja mal in Zürich anfangen, komm dann zuschauen...
PS: meld mich schon mal als Schlusslicht an.
Ist das i.o Gutzi ?
Ja klar, aber nur kein Aufwand deswegen, war ja nur ne Idee...
|