meine 74er Corvette Convertible Cabrio
Hi

Mann, die wird ja besser wie neu. OK!

Nehme mal an, dass das Chassis feuerverzinkt wird. Was machen die Jungs mit dem Innenleben des Chassis ? Da kommen die ja nicht ran zum Verzinken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
Hallo Günther,
die Konservierung des Chassis (Innenleben) ist neben Verzinkung und Beschichtung
ein Extra-Arbeitsschritt. Dabei hat man in das Innenleben des Chassis nach der Pulverbeschichtung durch alle Öffnungen mit Hilfe von langen dünnen Rohren ein Konservierungsmittel unter hohen Druck eingespritzt. Die genaue Bezeichnung des Konservierungsmittel werde ich bei meinem Besuch am nächsten Wochenende
in Warschau erfragen und hier bekannt geben.

MfG Norbert 58
Hallo zusammen,
hier ein paar neue Bilder von der Windschutzscheibe und dem Rahmen. Die Windschutzscheibe war nicht mehr Original, total zerkratzt und die Motornummer auf dieser war auch falsch. Beim Ausbau hat sie auch noch das Zeitliche gesegnet. Nachdem ich dann die Bilder von dem Rahmen gesehen habe, war ich ziemllich gefrustet. Kris hat mir aber Mut gemacht. Er sagte:"Laß Dich einfach überraschen, Pawel ist ein Zauberer. Der Rahmen wird besser, wie er im Neuzustand war!" Ich kenne zwar nicht den Neuzustand, ich denke aber, daß sich das Resultat der Überholung sehen lassen kann.

Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!

Ich wünsche Euch eine schöne Ausfahrt in den Mai!
MfG Norbert 58
Hallo

Kann das nicht so richtig erkennen, sind nur die oberen Ecken des Scheibenrahmens durchgerostet ?
Haben die Jungs die Ecken selbst gemacht oder die Reparaturbleche fertig gekauft ?

Ist schon seltsam, dass der Windschutzscheibenrahmen hinüber ist und der Wahgenrahmen eigentlich super in Ordnung war.

Du musst uns ( mir Augenrollen ) unbedingt den Endpreis sagen, wenn deine Gute fertig auf der Strasse steht. Da kommt doch aber etwas zusammen, wenn man das so verfolgt. besoffen

MfG. Günther
Das ganze Rahmen war nicht in sehr guten zustand, jedoch wirklich nicht uberall durchgerostet. Alle blechteile waren selbst gemacht. Keine vertige reperatursatze.

das der Windschutzscheibenrahmen hinüber ist und der Wahgenrahmen eigentlich super in Ordnung war ist nicht seltsam ... wenn Du noch beachtest das beim austausch der Windschutzscheibe diese nicht 100% richtig geklebt ist .. und das Wasser freut sich sehr :-)) Dazu kommt noch das Wagenrahmen zu mindest teilweise mit alten oil und anderen Fetten ganz zufahlig geschutzt ist... Windschutzscheibenrahmen hat dagegen keine chance :-((

Gute Arbeit kostet Geld .. aber glaube mir .. nicht so viel vie sich das manche vorstellen :-))

Grusse aus Polen
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
Hi

Zitat:Alle blechteile waren selbst gemacht

Alle Hochachtung. huldigen Sieht nach sehr guter Arbeit aus.

Ich würde diese Rahmenecken wohl so toll nicht mal aus Blei formen können. Augenrollen

Zitat:Gute Arbeit kostet Geld
Prost!

Ist schon OK. Mich interressiert halt, was so ein Wagen dann in Schowzustand insgesamt kostet, also Einkaufswert + resto + Arbeitslohn ( auch wenn das wohl in unseren Gefilden etwas mehr sein würde. Augenrollen
Denn nur so kann man den Wert eines Wagens später richtig einschätzen.

MfG. Günther
Hallo zusammen,
heute sollen die nächsten Bilder zur Pulverbeschichtung folgen. Nach dem Sandstrahlen
wurden die Teile verzinkt. Vor der Grundierung kamen sie in ein Bad, um Oel und Fett zu entfernen. Als nächster Schritt kam die Grundierung. Die eigentliche Pulverbeschichtung erfolgte anschließend.
Hallo Günther, Deine Anfrage zu den Gesamtkosten will ich Dir gerne beantworten, wenn ich alle Daten habe. Ich denke aber, daß man diesen Kostenblock (Preis Corvette, Arbeitskosten,
Materialkosten) bei einem Verkauf nicht mehr erzielt. Ich möchte meinen Kindheitstraum aber selber nutzen und nicht verkaufen. Für den Wagen habe ich fast 22000 Euronen gelöhnt. Ich wollte das Teil unbedingt haben. Der Wagen machte auch auf den ersten Blick einen guten Zustand. Das böse Erwachen kam später. Egal, ob der Vorbesitzer davon gewußt hat oder nicht, man muß bei älteren Autos immer mit dem einen oder anderen
plötzlich auftretenden Mangel rechnen. Die richtigen Mängel sind auch erst bei der Demontage der Karosserie sichtbar geworden (die Schweißstellen, der verbogene Trailingarm und der verbogene Rahmen). Weiter Mängel sind bei der Revision des Motors zu Tage getreten. Die Karosserieschäden sind erst nach der Entfernung des Lacks sichtbar geworden.
Ich sehe die Sache positiv, ich werde irgendwann eine sorgenfreie fast neue/alte Vette
besitzen. Ich denke, daß das Geld gut angelegt ist. Es wurde dabei wieder eine Vette vor dem Untergang bewahrt.

Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!

Für heute soll es das gewesen sein!
PS.: Einen Dank auch an meinen Freund Kris, für seine Ausführung zu den Arbeiten am Fensterrahmen.

MfG Norbert58
Hi Norbert,

in Deinem Link fehlt ein "e". ...corvette.pl...

Gruß

JR

edit: Linkservice
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
@ norbert58:
Da der Restaurationspreis für unsere Verhältnisse extrem günstig ist, bitte ich Dich, die Kosten möglichst nur via eMail/PN weiter zu reichen (wenn überhaupt).
Jeder der mag, kann von Kris die Restaurationskosten für seine eigene Corvette erhalten.
Werden hier die Preise veröffentlicht, wird das warscheinlich ausarten und die Preise werden steigen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Was bin ich aber auch für ein Schussel, anbei die richtigen Linkdaten!

Hallo Stuppi,
danke für Den Tip! War unüberlegt von mir? Werde mich an Deinen Ratschlag halten.
Hallo JR,
danke für Deinen Hinweis, die grauen Zellen werden weniger!

Ich bekomme im Augenblick keine Verbindung zum Server, wo die Bilder liegen.
Morgen werde ich einen neuen Versuch starten!

MfG Norbert58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 854 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.129 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.664 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 4.657 01.10.2023, 22:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.922 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum