Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Jaja,
die waren aber auch alle älter (Treffen in Oberhof 2005 - da hat es ordentlich gerasselt bei der Einfahrt bei der Höhle).
Wie gesagt - verläßliche Zahlen kann wohl nur der General liefern. Auffällig ist, dass das Thema neben den Sekundärluftpumpen das dominierende im Tech-Bereich des .com ist.
Ich finde das sehr, sehr ärgerlich und hoffe das wenigstens die getauschten und gepinten Balancer halten.
Ich fahre heute Abend auch nach Berlin zu einem alten Freund und tausche noch einen Balancer (+ einige Servicearbeiten). Mittlerweile mache ich das in unter 2h... :(
Baureihe:
C5 Coupe
Baujahr,Farbe:
99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Johannes,
was meinst Du mit "gepintem Balancer" ?
Ist das was besonderes?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Dabei wird der Balancer durch zusätzliche Schrauben an die Kurbelwelle geschraubt. Das macht GM bei Fahrzeugen, die oft hohe Drehzahlen sehen oder zusätzliche Lasten auf dem Riementrieb (Kompressor) haben werkseitig.
Danach ist das Thema Balancer-Tanzen wohl Geschichte.
Baureihe:
C5 Coupe
Baujahr,Farbe:
99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, wo das zusätzlich verschraubt werden kann, aber danke für die Erklärung.
Sind denn OEM Balancer oder Zubehörbalancer Deiner Erfahrung nach der bessere Ersatz?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.