Baureihe: C3, C6
Baujahr,Farbe: 1979 - Blau, 2006 - blau
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Das Umgebördelte ist genau das was passiert, wenn die Steckachsen so weit abgenutzt sind, dass sie anfangen durch das rein und rausziehen zu hämmern.
Die gebördelten hatten auch mal Sprengringe.
MfG. Günther
Richtig !!
Wenn die Steckachsen (ist das das richtige Wort ?) abgenutzt sind, sieht das Ende aus als wenn es umgeboerdelt wurde. Siehe Photo von Seite1 :
Einfach eine neue Nute zu stechen ist absolut falsch, da die Steckachse nun zu kurz ist und nun wahrscheinlich bei jedem Einfedern aussen am Differential schleift ...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 bright blue
Corvette-Generationen:
Habe nochmal mit Rolf Gersch (Patty's vette shop) gesprochen und er hat mir auch bestaetigt, dass auch im orginal york eine Nut mit Clip existiert. Habe mich auf die Aussage meiner Werkstatt in Frankreich verlassen. Nun soll ich lieber alles sofort wechseln oder ist es moeglich, dass die Reperatur haelt und nicht noch mehr Schaden verursacht?
Baureihe: C3, C6
Baujahr,Farbe: 1979 - Blau, 2006 - blau
Zitat:Original von christian75
Habe nochmal mit Rolf Gersch (Patty's vette shop) gesprochen und er hat mir auch bestaetigt, dass auch im orginal york eine Nut mit Clip existiert. Habe mich auf die Aussage meiner Werkstatt in Frankreich verlassen. Nun soll ich lieber alles sofort wechseln oder ist es moeglich, dass die Reperatur haelt und nicht noch mehr Schaden verursacht?
nun.... hierzu gibt es noch einen anderen "Fluchtweg":
Hol die Spaene aus dem Differential und saubere das ganze Ding..... steck Deine Steckachsen wieder mit neuen Simmeringen ins Gehaeuse.... montiere die Aufnahme fuer die Spurstangen etwas tiefer, sodass diese parallel mit den Antriebswellen sind... nun schieben die Antriebswellen ueber den Federweg gesehen nicht mehr ins Differential (diese Idee steckt hinter den "smart struts" von VBP....)
Um das ganze zu perfektionieren koenntest Du noch zwei obere Spurstangen addieren.... dann sieht es etwa so aus wie dies:
https://temp.corvetteforum.net/c3/brutus/index5.shtml