Hallo,
wie bitte lässt sich die Beckengurtrolle auf der Fahrerseite
am einfachsten ausbauen ?
Die Rolle klemmt und ich will versuchen sie gängig zu bekommen.
Ich habe geteilte Gurte,ja.
Aber 2 Rollen.Eine wie Du über der Schulter und eine die anscheinend in
den Schwellern eingebaut ist .
In Deinem letzten Bild sieht man unten Deinen angeschraubten Beckengurt.
An der Stelle kommt bei mir der Gurt aus einem Schlitz.
der Beckengurt oder die Rolle dafür ist mittig unter dem Sitz befestigt. Am Schweller müsste normal ein Metallbügel als Umlenkung sein.
Am Unterboden siehst du eine Metallplatte mit aufgeschweisster Mutter, die zur Verstärkung des GFK und Befestigung des Beckengurtes dient.
In meiner 72er waren nur Beckengurte mit Rolle unterm Sitz .
also Sitz heraus und dann sehe ich die Beckengurtrolle am Unterboden befestigt?
Oder sind da noch Abdeckungen etc.??
Gruss,
Rolf
PS : das ist mir wirklich eine echte Hilfe noch ohne irgendwelche Literatur die zwear schon
bestellt aber noch nicht da ist...danke -- auch an Euch alle!
Über der Rolle war bei mir noch eine Kunststoffabdeckung, genauer kann ichs auch nicht mehr beschreiben und Bilder hab ich leider auch nicht.
Schraub einfach mal den Sitz raus, das sind doch nur vier Schrauben. Wer weiss wie es da drunter aussieht, in 35 Jahren ist bestimmt schon viel Gebastelt worden .
Hallo Rolf,
wie schon beschrieben, der Sitz muß raus. Danach kommt noch eine Plastikabdeckung, die mit ein paar Schrauben gehaltert ist. Eventuell ist auch noch das Kabel für die Fasten Seat Belt Kontrolle angesteckt. Bei mit ist das gehäuse dann durchsichtig. Wenn die Verkabelung erhalten werden soll, scheint große Vorscht beim Gängigmachen geboten zu sein. Sieht etwas filigran aus.
Viel Spaß beim Ausbau und reparieren.