• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute ein neues Spielzeug gekauft
#11
Bessere Verhandlungsbasis gibts wohl kaum. Vielleicht wenn der Verkäufer noch Schulden hätte oder so... Engel
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Ersatzchef
Bessere Verhandlungsbasis gibts wohl kaum. Vielleicht wenn der Verkäufer noch Schulden hätte oder so... Engel

denke nicht das er Problem mit geld hat...der cls vor der tür, gab mir einen anderen eindruck...
mfg Mick
[Bild: testkt2.gif][Bild: bitterch5.jpg]
  Zitieren
#13
wo wir gerade mal in "wer weis was" sind...frag mich sowiso warum ich das nicht in Offtopic gemacht habe....

aber ich habe da noch mal eine frage zu...

als Motor ist der bekannte 5,4l smallblock eingebaut...und mit dem TH400 verbunden...leider Gottes bin ich kein Automatikfahrer und drück meine Nase regelmässig mit dem Kupplungsfuss ins Lenkrad...

Hatt GM ein passendes Schaltgetriebe im angebot? und gibs ein Kid um auf Motoradschaltung umzubauen...damit die Schaltkulisse der Automatik erhalten bleiben kann...?
mfg Mick
[Bild: testkt2.gif][Bild: bitterch5.jpg]
  Zitieren
#14
Tolles Auto, habe ich in den 80 ern gefahren vor dem SC und hatte viel Spaß damit. Von einer Schaltung für das Fahrzeug habe ich noch nie gehört, meine auch zu diesem Wagen paßt ausnahmsweise auch mal die Automatik.

mit sonst lieber schaltenden Grüßen Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Tolles Auto, hi.,.......................



glückwunsch..........



jogi.........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#16
Das dürfte ein wenig schweirig werden.

Theoretisch passen natürlich die 4-Gang Muncie auf das Ding drauf. Aber das ist nicht wirklich eine gute Wahl, wenn Du das Auto etwas moderner bewegen willst.

Ich würde mal nach bei Keissler gucken. Das sollte irgendwie adaptierbar sein.
http://www.keisslerauto.com

Die Getriebe, die die verbauen sind von Tremec.
  Zitieren
#17
Mikey der link funzt nicht
mfg Mick
[Bild: testkt2.gif][Bild: bitterch5.jpg]
  Zitieren
#18
http://www.keislerauto.com Großes Grinsen







Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
klasse !! Yeeah! wie die iso rivolta, monteverdi usw .... sehr schönes und vertfolles stuck ! félicitations !! Zwinkern
alain
  Zitieren
#20
Hi all,

Heute habe ich IHN abgeholt. War eine Lustige Geschichte.


eigendlich sollte das Autohaus ihn noch soweit fahrbereit machen...Batterie laden...Reifen kontrollieren usw...war natürlich nicht.


Also Starterpack dran...zwei mal georgelt...spritzer Starterspray...und schon lief er. Respekt :tropf:

der Autoverkäufer war dann noch gerne bereit ihn auf den Hof zu fahren...zumindest war er schneller im Auto als ich...

nachdem ich dann die ersten Meter gefahren hatte...shit...Bremsen sind ganz schon lasch...also lieber auf den Hänger...

den hatte ich mir zum glück...für 30€...bei einem freundesfreund, desen freundes, seinem bekannten geliehen. war ein 2000kg Anhänger...750kg leer...also den Bitter die rampen rauf... Waaas? die hinterräder vom astra hingen fast in der luft...also langsam weiter... ok passte alles. nun alles festgezurrt und los...während der fahrt haben wir dann ausgerechnet wie viel KG wir zuviel hinten drauf haben...mmmh etwas mehr als 1000kg!

naja...40KM...wir fahren kein rennen...das passt schon. also locker weiter...nach 10 minuten...oh ich muss tanken...vorhin war er noch 1/4 voll...naja 12 liter in 10min...geht doch noch...also nächste Tanke rein...

und daran muss ich mich wohl gewöhnen...auf einmal ist man Mittelpunkt des ganzen Tankstellentreiben...Autos halten an...fragen was ist das...älter herren erzählen von ihrem damaligen GT usw...fargen nach dem spritverbrauch und was der wohl so kostet...

gut eine halbe stunde Später gings dann weiter richtung heimat...im ort dann den berg rauf...3gang...2gang *schwitz* 1gang...TC am Blinken...der auspuff ist jetzt auch wieder frei...zumindest blässt er jetzt am Mittelschalldämpfer...oben

erstmal auf den Feuerwehrgerätehausplatz...liegt gleich neben meinem zuhause...und abladen...also auto von meinem Bruder daneben...(Zafira OPC) und fernstarten... orgel...orgel...ich hohl mal starterspräy. befor ich wieder da war lief er schon...herrlich...rampe runter...aus...wieder fernstarten...ruckwärtz auf die strasse...aus...wieder fernstarten...10m gefahren...aus...ok...nicht mehr weit...es geht leicht bergab...jetzt schieben wir...am carport angekommen nehme ich erstmal die batterie raus...mmh, muss man einen träger losschrauben...3 schrauben...denoch schneller als bei manchen heutigen Auto´s. der Säurestand in der batterie war nur noch halb voll! also in die tonne.
wie das in so einem kleinen Ort ist...traffen nacheinander alle einwohner ein...und jedem musste ich das gleiche erzählen (siehe Bericht Tankstelle) :?

naja...nachdem mein Schwiegervater auch gekuckt hatte...und nicht die hände über dem kopf zusammengeschlagen hat...war ich zufrieden...


so und bald geht es los...als erstes kommt die innenausstattung raus...
morgen liefer ich noch Bilder...hier noch als vorgeschmack
[Bild: bifre2.jpg]
[Bild: bask1.jpg]
[Bild: 49387225ka8.jpg]

mfg diplo
mfg Mick
[Bild: testkt2.gif][Bild: bitterch5.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 12.919 13.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 8.741 28.08.2019, 23:27
Letzter Beitrag: Valin
  Anmeldung Neues Mitglied BAD BOY 2015 7 15.244 25.04.2019, 17:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 5.234 09.12.2017, 15:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.532 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de