Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von dreizehn
allerdings, währe es mir auch zu "merkwürdig" das öl mitzubringen!
zumal bin ich echt mal neugierig, wie "kulant" der händler oder hersteller seien wird,
wenn mal ein schaden auftreten wird.
da bin ich echt mal neugierig!!!
zumal ein "normales" mehrberreichsöl, also 10w40 würde ich auch nicht einschenken, also
10w60 als vollsynthetic nach ablauf der garantie könnte ich mir schon vorstellen,
aber auch kein 5w40 e-bay-livio, zumal wir hier in unseren breitengarden kein5er öl fahren
brauchen!
grusss
Hi,
aber Du verwendest und empfiehlst doch dieses 10W-40 Deinen Kunden
Zitat: Wir verwenden Fuchs-Öl. Fuchs-öl ist Erstausrüsterqualität bei allen führenden Deutschen Herstellern und bekommt immer zuerst eine Werksfreigabe. Ich selbst bezahle für 10-w40 Mehrbereisöl im EK schon fast 8euro!!!
Livio? Wow...ein richtiger Ölexperte? Das 5W-40 ist wahrscheinlich zu dünn ?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Weiss ich doch!
Corvette-Generationen:
Zitat:wenn ich mir einige der Antworten zu diesem Thema anschaue wundert es mich eigentlich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist einen eigenen Mechaniker mit in die Werkstatt zu bringen.
Gute Idee! Dafür gibt es ja Hobbywerkstätten wo man sich Hebebühnenzeit mieten kann.
Corvette-Generationen:
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: C7 Z06 Carbon 65
Baujahr,Farbe: 2018
Baureihe (2): 1969
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach 1
Baureihe (3) : 1956
Baujahr,Farbe (3) : F100
Armes Deutschland, wenn diese Mentalität so weitergeht, dann gute Nacht.
Nur mal so zum Nachdenken,
ich habe einen kleinen Handwerksbetrieb. Bei einer Angebotsbesprechung mit einem Kunden sagt er mir, er bestellt sich die Ware im Internet ( ist ca. 6% günstiger ) und ich soll sie ihm zum normalen Stundensatz ( 35.- Éuro ) dann einbauen. Und es wäre ausserdem schön von mir, wenn ich seinen Sohn ausbilden würde denn er findet ja so schlecht einen Ausbildungsplatz für ihn.Er hätte es satt das er ihm ständig auf der Tasche liegen würde.
Ich will keinem zu nahe tretten oder seine Einstellung ändern, aber ich wundere mich nur manchmal wie weit manche Menschen denken.
gruß alex
P.S. nur allgemein hat nichts mit dem Öl zu tun.
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich finde die ganze Diskusion so langsam echt schlimm, es ist doch jedem zu überlassen was er macht.
Ich habe die letzten 30 Jahre auch mein Oel nicht zum KD mitgebracht, aber warum sollte das so ein großes Problem sein.
Also einfach jedem das Seine.
Gruß
Siggi
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW E60
stimmt, daß empfehle ich.
aber meine kunden fahren keine corvette, ferrari, porsche,
sondern normale "otto-autos" (golf,astra,c-e-klasse, etc...) und dafür ist 10w40 öl
optimal!
klar, ein 5er öl ist echt zu dünn. achte doch mal, auf den öldruck, wenn du nach einer längeren autobahn fahrt kommst. ein 5w40-50 öl macht immer was weniger öldruck las ein 10w60 öl!
ich muss ja echt mal sagen, daß hier einiger "selbsternannte experten" laut rumplapper aber nur heisse luft labern!
Catwiezel kann auch nicht fliegen, obwohl er ein zauberbuch hat!
gruss
"scheine-kleine sonne, scheinnnneeee......
...der Onkel hat Schokolade!
Corvette-Generationen:
Zitat:Ich will keinem zu nahe tretten oder seine Einstellung ändern, aber ich wundere mich nur manchmal wie weit manche Menschen denken.
Mal schauen obs jemand merkt :
Alex, es geht hier sicher nicht darum etwas geschenkt zu bekommen. Wir wollen alle eine saubere Arbeit bei den Wartungen und Kundendiensten, und dafür sollen die Werkstätten auch angemessen entlohnt werden. Das ist absolut OK und darüber muss man wohl nicht groß diskutieren.
Dieser Thread ist mitlerweile 12 Seiten lang, und es gibt einige Beispiele von KDs wo die Preise absolut vernünftig sind.
Es geht hier ja nicht um 6% sondern um 100%...
Wie gesagt, keiner will KD für 100 Euro...
Das einige hier die Diskussion wieder nutzen um Stimmung zu machen ist klar, und wird von den meisten ja auch erkannt. Aber man muss einfach die ganze Sache etwas objektiver sehen und nicht so sehr auf die üblichen Stammtischparolen hören.
Wie gesagt, niemand möchte hier was geschenkt, nur angemessene Preise für gute Leistung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehen?
Viele Grüße an Dich Alex,
Jochen
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Corvette-Generationen:
|