Er tauscht die Polklemmen gegen einen Zigarettenanzünderstecker (auf + und - achten!)
und speist über die Steckdose den Ladungserhaltungsstrom in die Batterie.
Ich wiederhole noch einmal um sicher zu sein, dass ich das richtig verstanden habe:
Statt den Polklemmen wird ein Stecker angeschlossen, der in den Zigarettenanzünder paßt. Über diesen wird dann die Batterie geladen?
D.h. Vette in die Garage fahren, Stecker in den Zigarettenanzünder, Ladegerät in die Steckdose eingestöpselt und angeschalten, Batterie wird geladen bzw. die Ladung erhalten?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, gleich die nächste Frage: Geht das auch bei der C4?
Sorry für die Unwissenheit. Aber Strom und Michael geht einfach gar nicht.
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Hallo Michael!
"Der Stecker muß mech. und elektr. passen. D.h. Stecker rein --- passt --- Die Außenkontakte
müssen - (minus) geschaltet sein. Der Mittenkontakt demnach + (plus) und dann noch wichtig
die Steckdose muß so geschaltet sein dass sie auch bei ausgeschalteter Zündung in Funktion ist. Wie dies bei der C4 ist kann ich nicht sagen ist aber leicht feststellbar: Kannst Du Dir eine
Zigarette (über den eingebauten Zig. Anzünder) anzünden wenn der Schlüssel abgezogen ist
Und jetzt sag bitte nicht Du bist Nichtraucher
Hallo
für die sparsamen Corvettesammler ein Tipp (nur für jeweils 2 Vetten geeignet)
eines dieser "Frischhaltegeräte" reicht auch für 2 Autos
Einfach alle (2 ) Pluspole mit dem roten Kabel (Zange) und die Minuspole mit dem
schwarzen Kabel (Zange) verbinden. So kommen (batterietechnisch) beide Batterien gut
über den Winter bzw. über längere Standzeiten.
Hallo Heinz,
ich denke dass sich ein Vettefahrer mit mehreren Vetten, schon für jede ein Gerät
leisten kann.
Ich habe auch zwei, eines für die Vette und eins für den Benz, da zeigt es nach
ein paar Tagen auch schon an, dass die Batterie schon schwach ist, neuzeitliches
Zeugs halt.