Habe heute den ersten Kopf montiert.
Alles penibel mit Aceton gereinigt, Schraubenlöcher von Rückständen befreit,
gereinigt, Schrauben mit allem Möglichen Materialien gereinigt, (sehen aus wie neu)
Habe mir bei Corvette Malburg den Kompletten Motordichtsatz von Fel-Pro
besorgt, spezielle Silikon Dichtmasse für die Wasserkanäle
und dann alles nach Haynes, Domray usw. eingebaut (Newtonmeter, Reihenfolge etc.)
Klappte wunderbar, habe aber für den 2. Kopf heute keinen Bock mehr.
Grüße und Dank an alle nochmal
Marius
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
Zitat:Original von bada$$1979
Einige der Kopfschrauben muessen mit Dichtmasse eingeschraubt werden, da sonst Kuelwasser an dem Gewinde entlang lecken koennte. Ich koennte ein paar Seiten aus meinen Buechern scannen und hier einstellen wenn Dir das helfen wuerde....
was meinst du damit??? habe mir letztens nen 400cci aufgebaut, aber keine einzige Kopfschraube mit Dichtmasse eingeschmiert... habe allerdings alles ordentlich mit "BLUE RTV" von autoZone eingeschmiert. meinst du das reicht aus, oder muss ich meine Köpfe wieder abschrauben? hab den Motor erst am Sonntag eingebaut! keine Lust, wieder alles auszubauen!
dann lass mal die Profis antworten (bin ich nicht)
aber ich geh mal stark davon aus dass der 400cci Motor
baugleich ist und du die Schrauben mit "Temperaturbeständigem Silikon"
abdichten mußt.
Geht aber bestimmt auch wenn du die einzelnen Schrauben
aus- und wieder mit Dichtmasse versehen direkt Stück für Stück wieder einbaust.
Dann müßtest du eigentlich nur die Ventildeckel entfernen.
Am besten du wartest auf die Profi Antworten.
Gruß Marius
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
Ich bin kein Profi, aber meiner ansicht nach ist es Fuppes, ob du mit rotem, schwarzem oder Blauem (Hylomar) die kopfschrauben einsetzt. Wichtig ist: Muss gegenüber dem Wasser abdichten und somit Temperaturbeständig sein und einen gewissen Schmiereffekt haben.
Wichtig ist auch, das ALLE Kopfschrauben (nicht nur die im Wasserkanal) mit dem Zeug eingeschmiert werden, da es sonst unterschiedliche Drehmomente geben kann und der Kopf ungleichmässig angezogen wird
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Zitat:Original von bada$$1979
Einige der Kopfschrauben muessen mit Dichtmasse eingeschraubt werden, da sonst Kuelwasser an dem Gewinde entlang lecken koennte. Ich koennte ein paar Seiten aus meinen Buechern scannen und hier einstellen wenn Dir das helfen wuerde....
was meinst du damit??? habe mir letztens nen 400cci aufgebaut, aber keine einzige Kopfschraube mit Dichtmasse eingeschmiert... habe allerdings alles ordentlich mit "BLUE RTV" von autoZone eingeschmiert. meinst du das reicht aus, oder muss ich meine Köpfe wieder abschrauben? hab den Motor erst am Sonntag eingebaut! keine Lust, wieder alles auszubauen!
Einige (nicht alle) der Gewindeloecher enden in einem der Kuelwasserkanaele..... diese Gewinde sollten mit Dichtmasse abgedichtet werden und nicht lediglich mit Schmiermittel....
Ich werde mir selbst einen Zette auf's Laptop kleben, sodass ich es nicht vergesse, morgen die Seiten des Buches einzuscannen.... Bilder sagen mehr als Worte.