Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Kennzeichen: HD
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
hi leute,
hab 2 probleme mit der c6 und hoffe mir kann da einer weiterhelfen :)
1. die standlichter haben in das glas durch die hitze was "eingebrannt" läuft das auf garantie? hab mal was gelesen das kleinere standlichter auf garantie eingebaut werden, aber was passiert mit dem glas?
2. wenn ich 10 min die zündung anlasse um radio zu hören oder das auto übers woende stehen lass, krieg ich den motor nicht mehr gestartet. beim einschalten kommt nur ein klackern und es hört sich so an als ob er gleich anspringen wollte.
dachte erst das liegt an der beatterie, aber die innenraumbeleuchtung und das normale licht strahlen wie sonst noch nie!?
Gruß
decoder
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Und wie bekommst Du die C6 dann nach einem Wochenende wieder gestartet?
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ich tippe auf eine defekte o. zu schwache Batterie, die nicht genügend Spannung bringt, um den Anlasser zu drehen.
Wenn Du Starthilfe gibt, springt der Wagen an?
Gruß
Tom
EDIT: Zum Standlicht gibt es schon etliche Threads hier.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: Z0 6
Baujahr,Farbe: 2007, Silber / Schwarz
Corvette-Generationen:
27.11.2007, 12:49
Hallo Kalle,
der Saft für die Innenbeleuchtung ist zwar noch ausreichend aber zum starten des Motors langt es nicht mehr.
Wahrscheinlich war Deine Batterie im Fahrzeug mal zu stark entladen und dabei hat sie einen Schaden abbekommen.
Erneuere die Batterie und das Problem müsste behoben sein.
Vielleicht bekommst Du die Batterie beim freundlichen Corvette-Händler um die Ecke auf Garantie getauscht ?
Gruß C6
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Kennzeichen: HD
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
danke, werd mal einen termin bei kroymanns machen und hoffen das diese auf garantie getauscht wird
hab den wagen dann mit starthilfe und etlichen versuchen wieder zum starten gebracht. als batteriespannung wird mir was von 14,5 volt angezeigt.
Gruß
decoder
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von decoder
als batteriespannung wird mir was von 14,5 volt angezeigt.
Ja, wenn er läuft , ich meinte gemessen direkt an den Polen, wenn sich der Anlasser nicht bewegt.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Zitat:werd mal einen termin bei kroymanns machen und hoffen das diese auf garantie getauscht wird
Da brauchst du nicht hoffen, da kannst du drauf bestehen.
Sowohl Batterie als auch Scheinwerfer haben einen Mangel und sollten ohne Probleme im Rahmen der Garantie getauscht werden.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C8 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2023 gelb
Kennzeichen: AK WS 481
Kennzeichen (3) : AK WS 481
Corvette-Generationen:
Hallo Kalle
Hatte genau die gleichen Symtome bei meiner C5.
Nach 2 Jahren war die Batterie platt.
Wurde aber problemlos auf Garantie gewechselt.
Gruß Wolfgang
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von decoder
hi leute,
hab 2 probleme mit der c6 und hoffe mir kann da einer weiterhelfen :)
1. die standlichter haben in das glas durch die hitze was "eingebrannt" läuft das auf garantie? hab mal was gelesen das kleinere standlichter auf garantie eingebaut werden, aber was passiert mit dem glas?
2. wenn ich 10 min die zündung anlasse um radio zu hören oder das auto übers woende stehen lass, krieg ich den motor nicht mehr gestartet. beim einschalten kommt nur ein klackern und es hört sich so an als ob er gleich anspringen wollte.
dachte erst das liegt an der beatterie, aber die innenraumbeleuchtung und das normale licht strahlen wie sonst noch nie!?
@Decoder
Lass bitte ein Software Update machen.
Es gibt einige Funktionen die deiner Batterie schaden können und mit einem Update behoben werden.
Die Batterie kann natürlich dabei einen Schaden genommen haben.
Gruß Molle
Werner
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ja ein Update gibt es, aber soll ab MJ 2007 schon vorhanden sein, hatte in einem Jahr 2x Batterie total entladen, mit eingelegtem RWG und ohne eingeschaltete Verbraucher. Speziell beim 2. Mal (nach 5 tägiger Standzeit) bin ich mir dabei gaaaaaannnnnz sicher.
Die überprüfung des Fahrzeugs und der Batterie hat natürlich keinen Fehler ergeben. Wurde schriftlich bei Kroymans Essen aufgenommen.
Seit dem war nix mehr, aber so richtig wohl ist mir nicht dabei.
Gruss Rainer
|