Corvetteforum am Münchner Flughafen und 3. Corvetteforum DynoDay
Hallo Jochen

Ich melde für den Sonntag, 04.05.2008 (das ganze Tagesprogramm inkl. Nachtessen) 2 Personen an.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance

433 LT5 - What else?
Hallo,

die Liste ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

Zu den Prüfstandsläufen: Ich hab grob 30 Minuten pro Lauf eingeplant. Dies umfasst auch die Voruntersuchung durch den ADAC. Da jedoch zwei Techniker die Arbeit für uns machen (einer checkt die Fahrzeuge auf der Bühne, der andere macht die Messung), werden wir keine 30 Minuten pro Run brauchen. Daher wäre es am besten wenn Ihr schon mind. 30-60 Minuten vor Euren geplanten Zeiten am ADAC Gelände seit. Auch können wir sicher ohne Probleme noch "Nachzügler" dazwischen schieben, wenn jemand noch kurzfristig vorbei kommen möchte.
Die Zeiten sind also nur grobe Anhaltspunkte für den Tag.

Bei der Teilnehmerzahl werden wir wohl mehr als die Hälfte vom Rompido in Beschlag nehmen... cool!

Viele Grüße,

Jochen
Lieber Jochen,
ich melde mich jetzt mal mit 2 Personen für den ganzen Sonntag an ( DFS ) .
Ein Hotel müssten wir dann aber auch noch haben , für die Nacht von Sonntag auf Montag.
Liebe Grüße Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Hallo Jochen, plane mich mal für 14:30 Uhr ein. Mit Sonntag muss ich noch prüfen, eventuell fahr ich am Montag direkt von Ingolstadt nach München.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
Hallo Jochen, plane uns mal am Sonntag für beide Termine ein. Eventuell werde ich noch heimfahren wenn es sich nicht anders ergibt. Kannst uns ja mal ein paar Tipps zum übernachten geben. Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
@Didi, ich hab Dich jetzt mal mit 4 Leuten eingeplant und check das mal mit den Landegebühren für den Doppeldecker. Evtl. geht da ja was. Leider hab ich da kaum Einfluss drauf weil ich nicht im Geschäftsbereich TWR tätig bin sondern Center/Approach! Ich geb Dir auf jeden Fall noch Bescheid ob da was geht!

@ Mosty, alles klar wird so notiert!

Ich suche euch ein paar Hotels/Pensionen im Raum Erding aus, die günstig liegen.

Grüße

Jochen
Hallo,

Zu den Prüfstandsläufen:

Der 1130Uhr Termin ist jetzt auch vergeben, werde ich Morgen in die Liste mit aufnehmen. Somit wären alle Termine (bis auf den "Joker" um 0800 Uhr) belegt.

Wie gesagt werden wir sicher auch noch einen oder zwei weitere Läufe durchführen können, allerdings erst mal ohne zeitliche Planung... weitere Anmeldungen sind also möglich, jedoch nicht 100% garantiert... (nennen wir es mal "Warte" oder besser "Dazwischenschieb" Liste Zwinkern )

Sollte jemand von Euch absagen müssen, bitte um rechtzeitige Info, sonst belegt Ihr einen Platz den man evtl. jemand anderem zuteilen könnte.

Den Prüfstand hab ich beim ADAC den ganzen Tag für uns reserviert!

Zum Sonntagstreffen bei der DFS und Rompido:

Für Neuanmeldungen bei beide Events kann ich im Moment noch keine Zusage treffen ob eine Teilnahme möglich ist, da wir auch am Sonntag nun schon mit etwa 40 Teilnehmern am Limit angekommen sind.

Auch hier gilt: rechtzeitige Absage ermöglicht anderen die kurzfristige Teilnahme!

Viele Grüße,

Jochen
Hallo Jochen

Ich wollte mit beiden Autos kommen (2), denke aber den können wir zwichen Vette und Marcus Camaro schieben ?! bin ja e früh genug da.

Gruß Tim
Entweder dazwischen schieben, oder Ihr bekommt den 0800 Uhr Termin noch dazu... sehen wir dann ein paar Tage davor...
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt sehr viel gelesen und es steht bestimmt irgendwo, aber ich hab´s nicht gefunden, also schlagt mich nicht: Der ADAC ermittelt doch die Leistung logischerweise an den Hinterrädern (rwhp). In den letzten Threads der DynoDays wird aber die Motorleistung angegeben. Wird die vom ADAC hochgerechnet und wie geht das, weil ja bei jedem Fzg. der Verlust zwischen Motor bis zu den Hinterrädern unterschiedlich (verschieden lange Wege usw.) sein wird, gell?

Und noch was: Wird die Fzg. Technik (weil es ist ja eine gewisse Bremswirkung der Rollen da) nicht sehr belastet mit dieser Messung?

Hallo-gruen
Peter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flyer Andy Drive Flughafen MG am 25.09. man-in-white 1 2.290 16.09.2022, 22:46
Letzter Beitrag: stingray427
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 12.062 26.01.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 21.025 29.01.2013, 22:28
Letzter Beitrag: JR
Question 18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum maseratimerlin 322 103.335 27.06.2012, 22:02
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 27. Januar 2012 JR 111 34.210 31.01.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum