Erst mal Dank für die Antworten, habe jetzt zwei Adressen.
Nachdem ich gestern ein wenig rumtelefoniert habe, hat mir ein nicht unbekannter Händler in Gensingen zwei 79er Sitze angeboten, die müßten ja bei mir reinpassen, war auch dort und habe sie mir angesehen bzw. sogar probegesessen. Ist im Vergleich zu meinen 76ern natürlich ein himmelweiter Unterschied hinsichtlich Komfort.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich sie kaufen soll. Zum einen ist der Preis m.E. etwas hoch, zum anderen ist das nicht mehr original. Was meint Ihr?
ich habe einen angestellten Sattler der nebenher arbeitet, mit Genehmigung des Chefs.
Er hat mir meine Ledersitze komplett neu gemacht.
Ich war sehr zufrieden, er kommt aus Mannheim.
Wenn Du möchtest stelle ich den Kontakt her.
Für das verabeiten des Leders mit überholen der Sitzgestelle und beziehen hab ich 500.- bezahlt.
Das Leder und die Schaumkerne gingen extra.
Wenn Du die Bezüge von Zulieferer Firmen nimmst, sieht die Situation finanziell anders aus.
Würde aber, wenn es nicht original sein soll, nie das billige Leder nehmen.
Beste Grüße
Christian
Hallo Christian,
suche ebenfalls einen guten Sattler zum Überarbeiten meiner mittlerweile recht unansehlichen (Plastik)-Sitze. Könntest Du mir die Adresse und Tel.Nr. nennen (PN)?
nur zur Info, habe mich entschieden, meine Original-Sitze neu machen zu lassen, Sitze sind heute zum Sattler gegangen. Netter Typ, hatte gerade zwei C3-Sitze in der Mache, allerdings mit dem Original-Bezug. Einer war fertig, ordentliche Arbeit. Ich habe mich allerdings dafür entschieden, die Sitze in schwarzem Nappa-Leder statt mit dem Originalbezug beziehen zu lassen.
Werde mal berichten und Blider einstellen, wenn es getan ist.
Gruß
HGW
P.S.: was man nicht alles an einem letzten Urlaubstag erledigen kann.....
ja, habe mit allen gesprochen, die Preise waren teilweise ziemlich far out und der in Rüsselsheim macht einfach einen guten Eindruck am Telefon, der sich bestätigte, als ich heute Mittag persönlich da war und wir uns gemeinsam die Sitze angeschaut und überlegt haben, wie sie wohl am besten aussehen.
Er meint, in zwei bis drei Wochen wären sie fertig. Schaun wir mal...
Gruß
HGW
Edit: PS.: wenn sie so gut werden, wie ich denke, schulde ich Dir ein Bier für den Tipp!
Die C3-Sitze sind fertig - saubere Arbeit, der Sattler hat die Sitze aufgepolstert und mit schwarzem Nappa-Leder bezogen. Und entgegen anderslautenden Voraussagen war die Sache innerhalb von 2 Wochen erledigt.
Preis/Leistung vollkommen i.O.
Kann somit die Autosattlerei Treber in Rüsselsheim nur weiterempfehlen.
Und JR und Olli schulde ich ein Bier für den Tipp. Spätestens in Suhl....