Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Ich finde, dieses ist ein fairer Kurs. Gummis und Innenraum sehen soweit ja ganz gut aus.
Ob Du das Geld jetzt in eine neue Lackierung investierst oder lieber weiter suchen sollst, liegt an Dir. Eine einigermaßen gute C3 wirst Du aber nicht unter 15k€ finden bzw. sehr schwer.
Wenn man jetzt mal die 10,5 mit Lack hochrechnet, kommen wir in diese Preisregion oder noch darüber, kommt drauf an, in welchem Zustand der Body ist.
Gruß
Markus
Baujahr,Farbe: 1975 weiss
Corvette-Generationen:
kennt denn jemand von euch eine lackiererei in NRW oder sogar in der nähe von Köln, Hamm, Dortmund, die vetten lackiert und mit gutem gewissen zu empfehlen ist? dann würd ich mich da vorab mal schlau machen wie es mit den preisen bei denen ist.
Kevin
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Das kann Dir ein Lacker so auch nicht sagen, der muß das Fahrzeug vorher sehen.
(deswegen auch die Preise von / bis)
Zumindest brauch der Fotos, auf denen man im Groben sehen kann,
ob der GFK noch in Ordnung ist, oder ob da evtl. Karosseriearbeiten zu kommen.
Gruß
Markus
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Kevin,
die hier genannten Preise sind sehr realistisch. Mind. 3000 Euro und auf jeden Fall aufwärts solltest du für eine GUTE Lackierung rechnen. Ich kann dir gerne einen Lackierer empfehlen (hier aus dem Forum, hat meine Vette und einige andere hier auch lackiert) aber ohne die Vette gesehen zu haben, wird dir ein GUTER Lackierer kein Angebot machen.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Corvette-Generationen:
ok verstanden!
aber eine lackiererei empfehlen, sofern man gute erfahrungen gemacht hat, könnt ihr trotzdem gerne. denn lackierereien gibt es wie sand am meer. sonst muss man ja 5 stunden am tag alle lackierereien durchtelen...
Kevin
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
"Z06 Klaus"
Autolackierei Schakols
Lünenerstr. 11
59192 Bergkamen
Tel.: 02306-8688
Wie gesagt, ohne die Vette gesehen zu haben wird er dir am Telefon nichts konkretes sagen.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Corvette-Generationen:
danke euch! bergkamen wäre super! da meine eltern in hamm wohnen wäre ich also auch recht nah dran!
Kevin
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:das teil ist laut verkäufer 33 jahre von einer einzigen person gefahren worden.
auf den letzten beiden bildern sieht man knapp 200 belege über reperaturen, jedes kleinteil was defekt war wurde scheinbar schleunigst ersetzt.
der wagen läuft wohl sehr gut, 2 schläuche sollten getauscht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. ansonsten ist die wohl sofort startklar.
Verkäufer neigen dazu, Ihre Schätzchen schönzureden
Ich vermisse mehr aussagekräftige Fotos vom Innenraum, vom Motorraum und von unten. Rahmen scheint soweit ok zu sein, Lenkung undicht, Reifen älter, Frontspoiler überlackiert, Teppich innen zerschossen, Verkleidung Beifahrertüre kaputt, A-Säule Beifahrerseite mal genau ansehen wegen Scheibenrahmenrost, Kotflügel Beifahrerseite Längsriss? Der Motor sieht ölig aus, die 9000 km/mls mit neuem Motor vor 4 Jahren laut Verkäufer (mobile) würde ich mal anzweifeln, Motorraum sehr ungepflegt, (widerspricht der beschriebenen Reparatureifrigkeit des Vorbesitzers), Karosseriegummis Rahmen porös, ölig im Getriebebereich/Quertraverse, zu schmale Reifen? 225/70 zumindest vorne.
Ist der Motor, das Differential, das Getriebe ohne Laufgeräusche und dicht, wie sieht es mit den Bremsen und der Lenkung aus?
Das Auto ist aus der Ferne betrachtet eine gute Basis, aber da wird auch noch das eine oder andere mechanisch zu machen sein. Solange die Technik nicht top ist, brauchst Du m.E. ans Lackieren nicht zu denken.
Also hinfahren, ansehen, probefahren, vergleichen, entscheiden.
Viel Erfolg
Hermann
Corvette-Generationen:
... das klingt nach nem erfahrenen blick!
danke dir hermann!
vielleicht sollte ichs wirklich nicht überstürtzen und doch lieber warten, damit nicht ganz soviel zu tun ist nach dem kauf!?
geduld ist eine tugend... oder wie war das?
edit: das aus ner mail:
Zitat:Heizung und Gebläse geht super. Auch nicht gerade selbstverständlich bei den alten Karren. Ansonsten läuft und fährt der Wagen nach wie vor einwandfrei. Motor, Getriebe, Hinterachse. Alles wie es sein soll. Bremst gut und gerade. Superstraffe Lenkung und Vorderachse. Keine Geräusche. Der ganze drivetrain hat freundlicherweise keine sichtbaren Ölundichtigkeiten. Leider aber die Servolenkung. Die üblichen Verdächtigen (Schläuche und Verbindungen) sind alle ganz neu. Ich tippe auf den unteren Servozylinder selbst. Die Pumpe oben ist auch neu. Habe ich auch in einem der 200 Belege gesehen. Da ist beim Servozylinder ne Dichtung/Simmerring fällig. Vorderachse sieht super aus. Desweiteren hat ein Heizungsschlauch nen Haarriss. Er führt von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher/Heizung. Auf dem Weg gut in der Mitte drückt es bei laufendem Motor durch ein Minileck den einen oder anderen grünen Tropfen raus. Der Schlauch muß also neu.
Kevin
|