Zitat:Original von sumsum
Soeben gelesen
Ja ja die lieben Sitze
Da kommt einfach nichts, aber auch gar nichts mehr an die Sportsitze der C4 heran (auch nicht von anderen Herstellern)
Ich habe nie mehr so ein Sitzgefühl erlebt, da konnte ich stundenlang fahren und fühlte mich beim Aussteigen jedesmal top fit.
Wann schafft GM wohl hier den Anschluss an die C4 (mit der Einführung der C17 vielleicht)
Grüsse aus der Schweiz
Beat
Stimmt, die C4 Sitze sind einfach unschlagbar, die fühlten sich einfach wie angegossen an.
13 Std. Reise ohne Rückenprobleme kein Thema, sogar Pausen mit Nickerchen waren gut möglich, weil man einfach so gut umschlossen war.
Sooo schlecht sind die C6 - Sitze aber auch nicht. Wir haben, im Gegensatz zu manch anderen Fabrikaten, auch hier bei längeren Fahrten noch nie Rückenbeschwerden o.ä. gehabt.
Das liegt auch zum Teil an den vielfältigen Verstellmöglichkeiten.
Ab und zu mal den Druck im Rücken oder die Breite verändern, die Abwechslung hilft bei Ermüdungserscheinungen.
Bisher wurden die Corvette-Bestuhlung, egal ob C4,C5 oder C6 von allen Beifahrer(inne)n als sehr bequem bzw. gemütlich empfunden. Von mir sowieso.
Klar, der Sitenhalt ist bei der C6 nicht mit der C4 zu vergleichen und für den Extremeinsatz verbesserungswürdig, aber im Alltag verbringt man ja eher mehr Zeit im normalen Strassenverkehr als auf der Rennstrecke.
Die Sitze sind für ein Serienfahrzeug völlig in Ordnung.
Gruß, Olli