Meine 124 dB wurden gemessen in ca. 1-2 m Abstand hinterm Fahrzeug in Auspuffhöhe...
Kat's sind bei mir übrigens noch drin. Aber diese komischen Dinger, na, wie heißen die gleich nochmal, Schalldämpfer nennt man die glaub' ich?! Die sind bei mir nicht mehr da...
@Till
Das gilt aber nicht! Wenn ich bei mir den Auspuff hinter den Krümmern abschraube krieg ich das auch hin!
Gruß
Rico
Wenn man die Endschalldämpfer gegen Rohre ersetzt, ist das denn im Innenraum noch "alltagstauglich"?
Zitat:Original von Z06FAN
Wenn man die Endschalldämpfer gegen Rohre ersetzt, ist das denn im Innenraum noch "alltagstauglich"?
Gruß
Thilo
Hi Thilo,
kommt natürlich auf die "Schmerzgrenze" des Einzelnen an. Meine liegt recht hoch... Manchmal ist es mir immernoch zu leise... Bei längeren Autobahnfahrten gehört aber schon 'ne ordentliche Portion Leidensfähigkeit von Fahrer und Beifahrer/in dazu! Aber je höher die Drehzahl desto angenehmer und erträglicher die Stimmlage des LT1! D.h. längere Autobahnfahrten sind unbedingt im 5. Gang bei knapp 5.800 U/min. zurückzulegen!!!
Bei mir fehlen allerdings sowohl der mittlere Schalldämpfer als auch die beiden Endschalldämpfer! D.h. ich hab nur noch die Kat's drin und der Rest ist Rohr...
Glücklicherweise habe ich aber absolut kein Dröhnen, wie es manchmal schon bemängelt wurde, im Innenraum...
@Eike
Beim LT1 klingt's auch gut! Konntest dich ja in Finow selber davon überzeugen...
Zitat:Original von Z06FAN
Gruß
Thilo
Hi Thilo,
kommt natürlich auf die "Schmerzgrenze" des Einzelnen an. Meine liegt recht hoch... Manchmal ist es mir immernoch zu leise... Bei längeren Autobahnfahrten gehört aber schon 'ne ordentliche Portion Leidensfähigkeit von Fahrer und Beifahrer/in dazu! Aber je höher die Drehzahl desto angenehmer und erträglicher die Stimmlage des LT1! D.h. längere Autobahnfahrten sind unbedingt im 5. Gang bei knapp 5.800 U/min. zurückzulegen!!!
Bei mir fehlen allerdings sowohl der mittlere Schalldämpfer als auch die beiden Endschalldämpfer! D.h. ich hab nur noch die Kat's drin und der Rest ist Rohr...
Glücklicherweise habe ich aber absolut kein Dröhnen, wie es manchmal schon bemängelt wurde, im Innenraum...
@Eike
Beim LT1 klingt's auch gut! Konntest dich ja in Finow selber davon überzeugen...
Gruß
Rico
@rico du hast auch die mittelschalldämpfer rausgenommen?? hoppla das rummst dann wohl richtig
ich würde erst mal gerne mit endschalldämpfer raus versuchen....obwohl ich schon recht gut lautstärke abkann....
@Rico (Chevyforever): kann das eigentlich sein das du deine C4 vom gleichen Vorbesitzer hast wie ich meine C5? Aus Bremervörde? Der Auspuff (und die C4, obwohl ich dachte die wäre dunkelgrün) kommt mir irgendwie bekannt vor...
Kann aber auch Irrtum sein...
@Thilo: einfach ausprobieren, wenn du "was abkannst", schmeiss probehalber einfach mal die Endtöpfe raus, und geniess es...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.