18.03.2003, 23:24
Hallo
Habe den NORTHERN Aluminium universal Kühler endlich umgeschweisst.
Das heisst, beide Wasseranschlüsse sind jetzt wie original 45 Grad gewinkelt und ein Wasserhahn wurde auch angebracht.
Des weiteren habe ich einen netten Deckel angebracht, da der obere Winkel mir so nicht gefiel.
Das erste Bild zeigt den Alu Kühler noch unmodifiziert neben dem Kupferkühler.
Das 2te Bild zeigt den Alu Kühler modifiziert.
Das 3te Bild zeigt den Wasserschlauch vom Thermostatgehäuse zum eingebauten Alu Kühler, wie er schön über die Keilriemen läuft. Hier ist der Deckel noch nicht montiert.
Alles in allem passt er nun wie angegossen in meine 68er Big Block, und das für knappe 240 Euro und viel Arbeit.
Allerdings hat das Schweissen mich nichts gekostet, war ne Stunde Arbeit.
So, nun noch einige Kleinigkeiten, wie Zündung einstellen ( der Verteiler wurde überhohlt ), den Thermoschalter für die Kühlerventilatoren einbauen und den 7 PSI Oeldruckverlustschalter anbringen, noch die lauteren Sidepipedämpfer reintun und ab gehts.
Hoffe am Samstag die TELEVIE Parade mitfahren zu können.
Ihr dürft mir etwas Glück wünschen, denn die Zeit wird knapp.
MfG. Günther
Habe den NORTHERN Aluminium universal Kühler endlich umgeschweisst.
Das heisst, beide Wasseranschlüsse sind jetzt wie original 45 Grad gewinkelt und ein Wasserhahn wurde auch angebracht.
Des weiteren habe ich einen netten Deckel angebracht, da der obere Winkel mir so nicht gefiel.
Das erste Bild zeigt den Alu Kühler noch unmodifiziert neben dem Kupferkühler.
Das 2te Bild zeigt den Alu Kühler modifiziert.
Das 3te Bild zeigt den Wasserschlauch vom Thermostatgehäuse zum eingebauten Alu Kühler, wie er schön über die Keilriemen läuft. Hier ist der Deckel noch nicht montiert.
Alles in allem passt er nun wie angegossen in meine 68er Big Block, und das für knappe 240 Euro und viel Arbeit.
Allerdings hat das Schweissen mich nichts gekostet, war ne Stunde Arbeit.
So, nun noch einige Kleinigkeiten, wie Zündung einstellen ( der Verteiler wurde überhohlt ), den Thermoschalter für die Kühlerventilatoren einbauen und den 7 PSI Oeldruckverlustschalter anbringen, noch die lauteren Sidepipedämpfer reintun und ab gehts.
Hoffe am Samstag die TELEVIE Parade mitfahren zu können.
Ihr dürft mir etwas Glück wünschen, denn die Zeit wird knapp.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .