Schrecken mit happyend!!
#1
Tongue 
Hallo,

Vergangenen Montag war es soweit. Alle Teile meiner 77er waren fix fertig vorbereitet zum Lackieren. Mein Arbeitskollege Norbert (Kfz-Lackierer) und ich, wollten am vergangenen Montag nach Feierabend die Anbauteile der Corvette lackieren. Das heist Türen, Dächer, Scheinwerferdeckel, Motorhaube, ect. Alles war geplant und vorbereitet, das Lackmaterial stand bereit, die Lackierkabine war frei und der Chef gab auch sein o.k, daß wir nach Feierabend dies in der Firma machen durften.

Beim aufspritzen der Farbe (schwarz), kam auf einmal Norbert mein Lackierer aus der Lackierbox und meinte, daß da etwas nicht stimmt. Denn auf den lackierten Teilen bildeten sich nach einiger Zeit alles kleine "Staubkörnchen" bzw. "Fremdkörper". Um so länger wir warteten desto stärker bildeten sich diese Teilchen auf der Öberfläche. Es sah aus als ob jemand mit dem Salzstreuer drüber gegangen wäre. Heulen Großes Rätselraten Kopfschütteln ?! Als wir das Farbsieb mit dem wir die Farbe filterten wieder aus dem Müll holten, sahen wir den Verursacher. Beim genauen hinsehen waren im Sieb alles kleine Körnchen zu sehen.
Dann haben wir noch auf dem Boden der 5 Liter Lackdose wo die Farbe angeliefert wurde ebenfalls jede Menge dieser Körnchen gefunden.
Prima !!!
Wir trösteten uns hinweg mit dem Spruch: Eh, gut das wir nicht noch das Auto mitlackiert haben sondern nur die Teile. huahua

Am nächsten Tag morgens rief ich sofort den Vertreter von der Firma Glasurit an, der mir und auch unserer Firma immer den Lack liefert. Der meinte nur er müsse sich das anschauen und könne im augenblick gar nichts tuhen. Er kommt nächsten Montag eh vorbei dann sehen mir mal (in einer Woche). Ich war ein wenig aufbrausend am Telefon und sehr verärgert. Der Vertreter meinte nur, daß ich schon eine Dose Farbe ersetzt bekommen könnte (wenns gut geht)!! Von der Arbeit die ich jetzt habe den ganzen Dreck wieder runter zu schleifen wollte er nichts wissen. Teufel

Einige Stunden später rief ich bei Glasurit-österreich direkt an. Dort verbindete man mich gleich mit einen Herrn der wirklich was zu sagen hat. Der war sehr freundlich und zuvorkommend. So wie ich ihn das Problem schildere, ist das eine eindeutige Molekühlverschiebung im Farbton und dadurch kommt es zu einer sogenannten "Stippenbildung" (Körnchen). Als ich ihn noch einige Nummern und Daten der Farbdose telefonisch durchgab, hat er dies wiederum bestätigt, daß dies eine gefährdete Serie ist.
Lösungsvorschlag von Glasurit:
Morgen (Mittwochs) kommt sofort ein Lackierermeister von Glasurit vorbei und behebt den Schaden kostenlos.
Und es geschah wie ausgemacht. Am darauffolgenden Mittwochmorgen, kam der Lackierermeister von Glasurit-österreich, schleifte und lackierte mir nicht nur die Teile neu, sondern lackierte zur wiedergutmachung auch gleich noch das ganze Auto gratis mit.
Das Ergebnis ist überweltigend. Als wie von einer Maschine lackiert. Bis hin zu den untersten Stellen der Stoßstange eine perfekte Lackierung ohne den kleinsten Ansatz von Orangenhaut oder gar Läufern. Der ganze Glanzeffekt wurde mit einer dicken Schicht kratzbeständigen Klarlack noch abgerundet. OK!

Jetzt im nachhinein wo ich den Schock verdaut habe ist doch noch alles gut gegangen. Jumping

Bis auf den Vertreter der mir die Farbe gebracht hat bzw. mit dem ich telefoniert habe, bin ich mit der Vorgehensweise und prompten Schadenswiedergutmachung von GLASURIT sehr zufrieden. huldigen

Heute habe ich schon mit dem zusammenbauen begonnen. Neuer Teppich und einige Innenvevkleidungen sind schon eingebaut. Großes Grinsen


Hier schiebe ich die Vette aus meiner Garage:
[Bild: Pict103-2_IMG.jpg]

Da hängt die Corvette am Abschleppseil (sind nur 1 Kilometer Dorfstrecke bis zur Firma).
Wir wählten den 91er VW-Nasenbärpassat nicht nur wegen der optisch farblichen zusammengehörigkeit sondern auch weil wir sonst mit meinem 79er Chevy Blazer den Lack der Corvette bedingt durch die Abgase bereits vorgeschwärzt hätten.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Pict103-4_IMG.jpg]

Und hier gestern Nachmittag, alles wieder zu Hause und fertig zum zusammenbauen:
[Bild: Pict103-8_IMG.jpg]
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#2
Na dann Gratulation zum Happyend !!
Auf daß der "Rest" ungehindert und ohne Malheur verläuft !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Yeeah! Glück im Unglück kann man da nur sagen. Yeeah!
Viel Spass beim Zusammenbau
wünscht BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#4
Hallo Stegs,

"Humor (in deinem Fall schwarzer Humor) ist, wenn man trotzdem lacht" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vor etlichen Jahren haben wir einmal in Eigenregie den Alltagsopel eines Freundes lackiert.
Da Geld damals absolute Mangelware war, nahmen wir das Angebot einer befreundeten Lackhandlung für einen 10 Liter Eimer Autofarbe zum absoluten Freundschaftspreis (Kasten Bier für die Kantine...) gerne an.
Der Hacken war, dass die tiefschwarze Farbe schon längere Zeit ge/über?/lagert worden war, da die geplante Lackieraktion aus irgendeinem Grund nicht stattfand.
"Wird schon gutgehen!" Die "profimäßige" Ausrüstung bestand aus einem alten Industriekompressor, einer Spritzpistole aus dem Baumarkt und einer Garage, die wir aber immerhin frisch gekehrt hatten Feixen .
Die Lackieraktion verlief auch problemlos, jedoch zeigten sich im Sommer eigenartige Lackverfärbungen. Nach intensiver Sonneneinstrahlung wich der tiefschwarze Farbton einem dunklen Pink-Ton, der im Laufe der Jahre immer heller wurde Zum K....n .
Auf diesem Weg kamen wir auch zu einer Effektlackierung, für die andere viel Geld ausgeben würden. Durch gezieltes Parken des Opels in der prallen Sonne (damals übrigens vor dem BMW-Werk!! in München) ließ sich das Farbwunder auch noch "steuern". Einer erneuten Lackierung entkam der Wagen nur, da er sich standhaft weigerte, den TÜV erfolgreich zu passieren (starke Rostschäden) und sich so vor unserem Tatendrang Frankenstein gerade noch auf den Schrottplatz retten konnte (Feigling!).

mit tiefschwarzen, aber hoffentlich langanhaltenden Grüßen,

Günter Hallo
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#5
Großes Grinsen hast du den krümellack noch ???? ich will auch ne gratislackierung Großes Grinsen

gruss rene
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.092 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de