Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Danke für die Hilfe.
Hab de Batterie noch mal ans Ladegerät gehängt, ich glaube das Teil ist defekt, zeigt auf jeden Fall nur ganz wenig Ladestrom an.
Da die Batterie aber letztes Jahr problemlos funktioniert hat wundert mich der schnelle Tod doch etwas.
Frank
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
wenn die Batterie tiefentladen war ist es eventuell möglich sie wieder zum Leben zu erwecken, bei meinem Bruder seiner C4 war das auch mal der Fall, die Batterie hatte nur noch ca. 3 Volt Spannung und nahm keinen Ladestrom mehr auf (er hatte sie über den Winter nicht am Erhaltladegerät), ich habe sie dann mit einem Regelbaren 12 Volt Netzteil mit Ladestrom Begrenzung wieder zum Leben erwecken können, mit einem Batterie Ladegerät war dies nicht möglich weil die Elektronik immer den Ladestrom abschaltete. Mit einer 12 Birne die Batterie entladen und wieder neu laden. Mit etwas Glück ist sie dann wieder verwendbar.
Wenn du nicht alle paar Tage mit der C4 fährst, kann ich dir nur dringend ein Erhaltladegerät empfehlen, braucht dann natürlich einen 230V Anschluß in der nähe deiner C4. Der Zigaretten Anzünder hat bei der C4 Dauerstrom so das du hier rüber das Erhaltladegerät anschließen kannst und nicht immer die Motorhaube öffnen mußt.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4