Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
Sind denn die Ruhestrom-Schwankungen zwischen 30 und 60/70 Milliampere bei Euch auch vorhanden oder sind es die vorher beschriebenen 33 Milliamp. konstant ??

Grüße Walter
Hallo Walter,

genau das ist das Problem. Habe den ganzen Winter über gemessen, natürlich nur punktuell und nix war. Man müsste eine protokollierte Messung über die Zeit machen, aber das dauert halt. Besonders wenn es nur selten auftritt. Zwischendurch will man ja vielleicht auch mal fahren....

Wie haben die den den Strom gemessen, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Wenn alles normal ist, kommen die 33mA nach etwa einer halben Stunde, nachdem alles abgeschlossen wurde. Vorher ist es halt mehr. Wenn nun irgend etwas passiert, sei es das ein Türgriff angefasst wird,etc., dann läuft die Prozedur wieder neu los 600mA/220mA/33mA. Ich schliesse aber aus, dass jemand mein Auto in der TG anfasst, sonst Frankenstein

Meine Zweit-Batterie (55Ah) verliert nach einer Woche Standzeit in der C6 pro Tag etwa 0,01V, die letzten 13 Tage alles normal.

Die Delco läuft seit der Zeit im Alltagsbetrieb im Toyota.

Werde nun noch eine genaue Strommesseung einbauen, das dauert noch was.

Gruss Rainer
Hallo Erich,

Erhaltungsladegerät an die Batterie im Kofferraum anschließen - am besten mit den anschraubbaren Polklemmen, dann hast Du immer nur einen Stecker zum Anschließen oder Trennen.

Anschließend das Kabel unten durch die Beifahrertür nach außen führen - im Schweller ist oben eine kleiner Kerbe, da passiert dem Kabel auch bei geschlossener Tür nichts.

Das Ladegerät liegt dann außen neben dem Auto.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Danke für die Info,soo ja angeblich auch durch den Kofferraum gehen,der soll ja nicht am Stromkreis hängen Augenrollen
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
Sorry das ich so neugierig bin,habe da noch eine Frage wenn der RG drinnen ist schaltet doch alles ab,und das Auto müsstet doch verriegelt sein,aber wenn der Schlüssel in der Nähe ist sprich Wohnung ist das doch immer wie offen,wie weit muss man den da entfernt sein,das alles versperrt ist animierte C4
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
Wenn Du dein Auto nicht gerade im Wohnzimmer stehen hast, geht das auch zu.

2m Abstand reichen schon, eine exakte Versuchsreihe habe ich noch nicht gemacht. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Es sind wirklich nur 3 m ansonsten muss ich den Schlüssel beim Nachbarn verstecken Teufelfeuer
sorry zum Thema Batterie im Ar....hatte heute auf mein Frauchen eine Stunde im Auto gewartet,mit vollgeladener Batterie,retourgang drinnen,es ist nur das Radio gelaufen,und wie ich wegfahren will ist die scheiss Batterie leer,ich kriege die Krise,das kann es wohl nicht sein.musste den TCS rufen,also muss doch die Batterie hinüber sein mit 500 km aufn tacho Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel
Langsam aber sicher gibt mir die Sache mit den C6en Bakterien schon etwas zu denken Heulen

Im Hinblick auf die bevorstehende Auslieferung der Neuen scheint es hier noch etliche Fragen meinerseits an den Garagisten zu geben King

Habe diesen Thread nun verfolgt, obwohl hauptsächlich Z06en davon betroffen zu sein scheinen, gibt es doch auch von "normalen" C6en solche Geschichten zu lesen.

Wie lange kann ich die Karre nun stehen lassen Frage

Wenn ich nicht mal ne Stunde auf Frauchen warten kann, so wie oben beschrieben, dann stimmt doch einfach etwas mit diesen Kisten nicht besoffen

Warum unternimmt GM nichts dagegen, das darf doch einfach nicht sein Kopfschütteln
und wie kann man dem General endlich mal gehörig Dampf machen Teufel

Nachdenkliche Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Zitat:Original von sumsum

Wie lange kann ich die Karre nun stehen lassen Frage

Wenn ich nicht mal ne Stunde auf Frauchen warten kann

In Schweden gibt es für so was Stromanschlüsse für die Standheizung an jeder Ecke.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln / Alarmanlage Schorle 27 21.700 27.10.2024, 18:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 68.814 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 44.850 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.865 03.05.2023, 22:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 4.029 10.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum