Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Also 14 Monate ist aber nicht sehr lang. Da kann sich doch noch kein Bleioxid gesammelt haben, das es jetzt schon zum Zellenschluß kommt. Das gibt es sonst nur nach 5-7 Jahren.
Eine Tiefentladung soll eine Batterie aber wirklich sehr schaden können.
Wenn die Anzeige (Bullauge) nur in einer Zelle sein sollte kann man dies schon als Konstruktionsfehler ansehen. Klar, technisch ist das einfacher in nur einer Zelle den Schwimmer einzusetzen aber die Kontrolle taugt dann nicht viel. Ich glaube allerdings auch, das es so ist.
Das leise Köcheln ist durchaus normal. Das ist ja die Reaktion, die sogar bei der kleinen Erhaltungsladung entsteht. Selbst da ist etwas zu hören.
Grüße
ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Habe heute endlich mein neues,gebrauchtes ECM bekommen. Als ich es eingebaut hatte und den Motor starten wollte war der Akku mal wieder am Ende
Habe ihn für 15min. ans Ladegerät gehangen und dann Motor gestartet. Wenigstens mein ECM Problem bin ich los
Werde morgen mal bei Kroymans Düsseldorf nord reinspringen - ich hoffe die können mir Samstag Vormittag noch mit einem neuen Akku aushelfen!?
Vielen Dank nochmals an euch!
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif