Programmierung des universal Garagentoröffners
Hallo TC,

Klasse, jetzt komme ich weiter.
Die Erklärung des potentialfreien Eingangs war der Durchbruch meiner "Lösungsblockade". Ich hatte den Antrieb nach JR Hinweis schon mal aufgeschraubt, aber keinen Anschluß gefunden. Jetzt nach deinem Hinweis mit dem Taster konnte ich recht leicht den Anschluss mit Hilfe meiner Bedienungsanleitung identifizieren. Danke.

Ich mache jetzt mit Hollis Johnson Fährte weiter.

Gruß
Christoph
Hallo Jungs,
macht weiter so, da ich ja auch so eine Homelink Funktion habe, würde ich mich für
die Sache auch interessieren. Dafür

Gruß
Siggi
wir kommen der Sache immer näher!

Was absolut sicher ist, ist das die C6 dieses Homelink System verwendet!
Allerdings senden die Amis auf einer anderen Frequenz als hier in Deutschland.
Das bedingt den Einsatz eines Homelinkempfängers aus den USA. (Dies ist offiziell verboten, da u.a. nicht genehmigte Frequenzen verwendet werden, bzw. die Signalstärke und Dauer nicht genehmigt sind)
Die Gretchenfrage ist jetzt: woher bekommt man in Deutschland einen Homelink US Empfänger?
Ich habe mal ebay.de und Hood.de gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Hat jemand noch ne Idee wo man so ein Teil in Deutschland bekommen könnte?
Ich habe so ein Teil in den USA bei Ebay für 32,95 $ gesehen, aber die haben dort nur 110V. Keine Ahnung ob sich so ein Teil auf 220V umstellen lässt; bzw. der verkäufer bereit wäre nach Deutschland zu versenden. Habe das aber mal angefragt. Mal sehen wie er antwortet.

Was für unsere Corvette benötigt wird ist ein Empfänger der mit einer Frequenz zwischen 284 - 399 MHz arbeitet. (Deutschland hat 433,9 MHz!) Üblich sind in den USA: 310, 315, 318 oder 390 MHz.

Wer hat eine Idee.

Gruß
Christoph
Hallo BlueMan,
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber HomeLink ist ein internationaler Standart der eigentlich überal gleich sein müsste. Es ist schon richtig, dass die Garagentorantriebe in D auf der 433er Frequenz arbeiten. HomeLink müsste aber eine eigene, sprich andere Frequenz haben. Das macht mich neugierig. Ich werde mich am Montag gleich mal mit meinem Lieferanten auseinander setzen. Wenn das wirklich so ist, ist das mit den 110 V aber kein Problem. Soweit ich mich erinnern kann, läuft der Empfänger mit einem Netzgerät, was ja für ca. 5 Euro ausgetauscht werden kann.
Auf jeden Fall würde ich nicht gross an der Steuerung rumbasteln und evtl. noch rumlöten. Ich werde es hier Posten, was so ein Empfänger kostet.
lUnd falls jemand mal einen richtig guten Antrieb mit vielen Funktionen für einen fairen Preis sucht, gebt mir bescheid. Ich vertreibe diese Dinge und noch viele andere Automatisierungs-Lösungen für Heim und Haus.
Viele Grüße.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
Hallo TC,

der Verkäufer in den Staaten antwortet nicht. Vieleicht ist ihm der Versand nach Deutschland zu mühselig. Wie sieht es denn mit Infos von deinem Lieferanten aus? Gibt es hier etwas Neues?

Der homelinkempfänger hat leider kein eigenes Netzteil. Alles ist integriert in dieses Teil.

https://cgi.ebay.com/635LM-Homelink-Lift...dZViewItem

Hat sonst noch jemand eine Idee wo man hier an einen Homelink E>mpfänger mit US Frequenz kommt?

Gruß
Christoph

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Question 
Servus Zusammen,

nein, ein US HomeLink funzt definitiv NICHT in Europa !!
Das Frequenzband ist ein anderes.

Woher ich dass weiß - aus leidlicher Eigenerfahrung.

Ich hatte vor einiger Zeit bei einem BMW ein US HomeLink eingebaut (weil
ich von LeatherZ.com eine tolle Mittelarmlehne mit HomeLink gekauft hatte,
welch optisch nicht nach Mittelarmlehne aussah...) und musste feststellen,
dass sich das Teil nicht anlernen ließ.

Darauf hin hatte ich mit HomeLink Deutschland (johnson controls)
https://www.johnsoncontrols.de/publish/d...sites.html
Kontakt aufgenommen und musste letztlich das HomeLink Modul austauschen.
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
Hallo Rainer,

das Ding ist eben das die C6 auf der "amerikanischen Frequenz" sendet.
Daher muß auch ein "amerikanischer Empfänger" her.
Dann müsste das auch funktionieren.
Bei dir war, glaube ich, das Problem das du einen "europäischen" Empfänger hattest.
Der wiedrum funktioniert natürlich nicht deiner US Armlehne.

Mit Johnson Controlls Deutschland hatte ich schon gesprochen. Die können nur Sender (und natürlich Empfänger) für deutsche Fahrzeuge liefern.

Bei unserem Problem geht es darum die eingebaute Fernbedienung der C6 auch in Deutschland nutzbar machen zu können.

Gruß
Christoph
Hello all y'all,

waere es moeglich einen deutschen HomeLink Sender in den C6 Visor einzubauen? C5 Creations hier in den Staaten macht das fuer die C5: https://www.c5creations.com/c5products/homelink.php,
auch erhaeltlich bei VetteMods.com: https://vettemods.com/Homelinkmain.htm

Und wenn ich nicht zwei linke Haende haette .. koennte man das vielleicht sogar selber machen: https://www.digitalcorvettes.com/forums/...hp?t=40470

Cheers
--pwo

P.S.: da ich wohl im September von NC, USA nach Muenchen umziehe wird dieses Theam fuer mich dann richtig interessant ...
[Bild: 21371333_10212608171652225_1443166918975...e=5BEB9D89]
Hallo Christoph,
muss Dich leider enttäuschen. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten ist es tatsächlich so, dass die Amerikaner eine andere Frequenz benutzen und es somit kein internationaler Standard ist. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Du diese Frequenz in D nicht benutzen darfst und Dich sogar strafbar machst. Evtl. kannst du den Sender, wie in einem Tread vorher bereits erwähnt, selbst umbauen. Das halte ich auch für die sinnvollste Idee. Würde Dir gerne weiterhelfen. Für diejenigen, die es interessiert, sind einige Garagentorantriebe der Fa. somfy bereits kompatibel mit Homlink, obwohl sie ihre eigene Frequenz haben. Ein Deutscher Homelink- Empfänger kostet 50,00 €.
Viele Grüße.
tc
GAS, GRASS or ASS. NOBODY RIDES FOR FREE!
Servus Cristoph,

ja, ich hatte einen europäischen Empfänger.
Ihr bräuchtet tatsächlich einen US-Empfänger, was aber theoretisch kein Problem ist - solch einen Empfänger für einen automatischen Garagentorantrieb lässt sich sicherlich in irgendeinem US-Online Shop bestellen (am besten ein Hersteller, der auch in Deutschland vertreten ist).

Aber trotzdem bleibt es leider Theorie - dass Problem liegt daran, dass die vom US-Sender verwendeten Freqenzen in Deutschland quasi illegal sind - sämtliche Frequenzen sind bei uns gesperrt. So weit so gut, wo kein Kläger, da auch kein Richter - aber leider nur, bis sich irgendjemand gestört fühlt und dann langwierig über den Stördienst nachforschen lässt, bis der US Sender gefunden ist. Dann gibt es eine satte Anzeige und eine noch sattere Rechnung...

Deshalb müsste es einfacher sein, den eingebauten US Sender gegen einen EU Sender zu ersetzen.
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 8.042 22.07.2022, 06:23
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Kunstoff des Armaturenbretts reinigen DON 6 2.833 13.03.2022, 15:45
Letzter Beitrag: DON
  Entfernen des "driver´s side close out panel" Andifxx 2 3.275 03.04.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Marwin
  ? C6GS Temperatur A6 bei Verlegung des Getriebeölkühlers in Heckbumper Achim-Rüg 0 2.880 08.01.2019, 14:07
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Demontage des Lenkrades Z06-427-2008 3 3.203 03.04.2013, 00:48
Letzter Beitrag: Z06-427-2008

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum