Hallo Männers,
heute war es wieder soweit.
Seit März hat die C6 mindestens drei Mal 12-13Tage gestanden, ohne Batterieentladungsproblem. Dann immer noch so etwa 12,3-12,4V vorhanden.
Am Montag diese Woche noch über zwei Stunden mit meiner besseren Hälfte
gecruist.
Heute Batterie nach nur 4 Tagen Standzeit auf 5,84V vor Fahrzeugöffnung.
Nach den bisherigen Erfahrungen wollte ich bevor ich zum freundlichen fahre die möglichen Fehlerquellen etwas eingrenzen, um schneller zum Erfolg zu kommen.
Zusammenfassend kann ich sagen. Es ist nicht die AC Delco, die steht seit März08, seit dem letzten Totalausfall im Keller bzw. wurde im anderen Fahrzeug problemlos gefahren. Die Batterie war 100%ig o.k.
Die Innenbeleuchtung war über die entsprechende gezogene Sicherung komplett deaktiviert.
Der RG war eingelegt, habe es mit zur Gewohnheit gemacht meinen Stellplatz rückwärts anzufahren und den Gang dann nicht mehr rauszunehmen. Und soviel Platz zu lassen, dass man hinten an das mechanische Kofferaumschloss drankommt.
Bis auf ein hochohmiges autarg stromversorgtes Digitalvoltmeter, das man von aussen ablesen kann, waren keine externen Verbraucher angeschlossen/in Betrieb.
Die Delco ist nun wieder eingebaut und alles ist ruhig, Kein erhöter Stromverbrauch feststellbar, die andere hängt am Ladegerät und scheint sich wieder gut zu erholen, ist in weniger als einer Stunde am Lidl/Aldi-Charger (4A) schon wieder über 12 Volt.
So und nun ist Kroymans Essen dran, hoffe am Dienstag dort einen Termin zu bekommen. Hr. Thurau hat schon Post von mir dazu bekommen...
Es ist schon richtig ärgerlich, will am 26.06.08 drei Wochen mit Frau und Vette in den Sommerurlaub fahren und jetzt am Montag nach Zolder zum Corvette Performance Training. Das passt schon wieder so richtig
Mag die C6, aber auf Dauer werde ich das nicht hinnehmen.
Gutes Nächtle und Gruss Rainer