Ist mi unerklährlich: denn wo ist der Lifter?? Wie konnte der raus?? Und voralem, so konte der Zylinder gar nicht arbeiten-sprich, dein Motor lief nur auf 7 Zylindern!!
Ist vileicht beim demontieren der Zylinderköpfe die Stösselstange und der Lifter hängengeblieben??
SEHR SELTSAHM!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Ne, bevor ich den Zylinderkopf ab hatte habe ich den Stößel auch noch garnicht gesehen, weil der so tief saß, das kann also nicht vom Demontieren kommen.
Wenn das ein Einlassventil ist, kann es schon mal sein, dass man das nicht so richtig mekr.
Wenn der Zylinder weit genug runter ist, ist das Vacuum so gross im Zylinder, dass das Ventil sich aufzieht und etwas Frischgemisch einlaesst, das dann auch verbrennt und normal durch das arbeitende Auslkassventil rausgeht.
Da klingelt dann nichts, man hat nur etwas Leistungsabfall, was man beim V8 schleichend nicht bemerkt.
Hatte ich auch mal am BB durch nen gebrochene Kipphebel. Habe es aber bemerkt, da es spontan auftrat.
Also wenn der Stoessel nicht rausgeworfenb wurde durch eine abgelittene Stoesselstange , und nicht vergessen wurde zu verbnauen, kann er ja wohl nur im Kurbelwellengehaeuse liegen und dann nicht mehr in einem Stück. Sogar wenn die Nocke weg ist, müsste der Stoessel immer noch durch die Nockenwelle selbst durch, was diese wohl halbieren würde.
Mann oh Mann, sehr interessant, hier das Resultat zu sehen.
Oder ist die Stoesselstange abgenutzt und nur mehr 1/2 so lang ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ne, die Stößelstangen sind alle gleich lang, und man sieht auch keine Verschleißspuren.
Ich habe jetzt die Ölwanne gelöst. Aber sie will nicht raus, weil das Lenkgestänge im weg ist und ich das irgendwie nicht lose bekomme.
Gibt es vllt. nen Trick, wie man die Gestänge auseinander bekommt?
Hatte bei meiner BB ( ohne PS ) nur die rechte Seite am Träger losgeschraubt. Dadurch bekam ich
das Gestänge genug nach unten gedrückt, um die Wanne rauszufummeln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .