Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
und der Wechselkurs sollte auch besser sein.
Hi Günther,
wie geschrieben, den Wechselkurs kann man über die Abrechnungsart (Kreditkarte) bei Paypal positiver gestalten.
Die Gebühren der Banken in D sind für solche Transaktionen in die USA auch sehr unterschiedlich.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 350/300
Baureihe (2): 2016 BlackBeast
Baujahr,Farbe (2): SS VF Ute mit LS3 FI
Corvette-Generationen:
Hier unten ist wegen Ebay's Paypal die Hölle los!
Ebay Australien wollte hier am 17. Juni einen PayPal-Zwang einführen, das heisst nur Abwicklungen über PayPal oder cash bei abholung.
mehr unter:
https://www.heise.de/newsticker/eBay-dro...from/rss09
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Habe meine C5 im April per Überweisung bezahlt. Hat (nach Absprache) nur 1 AT gedauert, bis das Geld in USA gutgeschrieben war. Gebühren rund 45 €, der "Express" hat auch was gekostet (15€), alles in allem war´s bei der Summe des Kaufpreises aber peanuts. In jedem Fall günstiger, als alle anderen Optionen (cash, KK, money order oder paypal), vor allem, weil bei Überweisung der (günstige) Briefkurs zugrunde gelegt wird.
Etwas aufwendig war es, die Daten für die Überweisung zusammenzutragen (BIC, IBAN, FedWire, etc.), weil die Amis (auch die Banken "auf´m Dorf") offenbar eher selten Geld aus Übersee erhalten. Zu beachten bei den o.g. Beträgen ist, daß ich das Geld für den Empfänger kostenfrei schicken wollte, daß heißt ALLE Kosten gingen zu meinen Lasten, auch die der US-Bank für den Geldempfang.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe mal einige meiner Bankmoneyorders zusammengesucht und festgestellt, dass unabhängig von der Summe immer die gleichen Gebühren berechnte werden, insgesamt 24 Euro.
Bei kleineren Überweisungen unter 400 USD kann man dann auch mit PayPal überweisen. Darüber wird der Money Order günstiger.
Werde mal Morgen meine Bank anrufen und den Wechselkurs erfragen, da PayPal nur 1,49 hergibt.
Sollte doch weit über 1,50 liegen, so dass ich auch noch etwas Ersparnis hier erwarte.
Nachteil beim Money Order ist die Wartezeit von 1 Woche, die der Eincshreibebrief braucht .
Bank Money Orders können sofort eingecasht werden, brauchen keine 60 Tage Hinterlegung wie es persönliche Money Orders ( Checks ) brauchen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von colonel
Habe meine C5 im April per Überweisung bezahlt. Hat (nach Absprache) nur 1 AT gedauert, bis das Geld in USA gutgeschrieben war. Gebühren rund 45 €, der "Express" hat auch was gekostet (15€), alles in allem war´s bei der Summe des Kaufpreises aber peanuts. In jedem Fall günstiger, als alle anderen Optionen (cash, KK, money order oder paypal), vor allem, weil bei Überweisung der (günstige) Briefkurs zugrunde gelegt wird.
Etwas aufwendig war es, die Daten für die Überweisung zusammenzutragen (BIC, IBAN, FedWire, etc.), weil die Amis (auch die Banken "auf´m Dorf") offenbar eher selten Geld aus Übersee erhalten. Zu beachten bei den o.g. Beträgen ist, daß ich das Geld für den Empfänger kostenfrei schicken wollte, daß heißt ALLE Kosten gingen zu meinen Lasten, auch die der US-Bank für den Geldempfang.
So hatte ich mein Caballista bezahlt.
Dabei hielt die "Zwischenbank" das Geld 4 Tage fest (um daran zu verdienen) und die Endbank in den USA wollte das Geld ebenfalls 3 Tage zurück halten.
Mit Wochenende dazwischen dauerte die Blitzüberweisung 7 Tage (Mistbanken), war aber immer noch erheblich günstiger als PayPal.
Mir wurden von einem US-Käufer 10 EURO via PayPal zurück überwiesen.
Ich erhielt von PayPal nur 7,50 EURO gutgeschrieben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
|