Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
Zitat:A software anomaly within the remote control door lock receiver (RCDLR)
causes an additional 30 mA draw on the battery when passive locking is enabled and the vehicle is parked.

Hallo Tom

Das ist wohl nur teilweise richtig. Passive Lock war bei mir nicht aktiviert und laut Garage waren da ca. 45mA mehr drauf

Grüsse

Dani
Hi Dani,

die Service Bulletins sind schon richtig, da sie auf zusammengetragenen Problemen und Erfahrungen der GM Werkstätten resultieren.

Natürlich kann ein Service Bulletin nie alle Fehler oder Einzelschicksale abdecken, die an einem Modell auftreten, sondern es ist dazu gedacht, Lösungsansätze zu bieten.
Aber auch da ist sehr hilfreich und kann auch bei der Fehlereingrenzung helfen.

Wie und wann nach dem Abschliessen wurde denn der Mehrverbrauch bei Deiner Vette ermittelt?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Hallo Leute!

Habe letztes Jahr auch schon mein Leid über die miese Batterie geklagt.
Nach mehreren Erlebnissen der übersinnlichen Art (ausgesperrt > Kofferraumschloß händisch aktiviert, eingesperrt, kein Mucks vom Motor) nach 4-5 Tagen Standzeit - Check beim GM-Kundendienst etc. habe ich mir eine deutlich stärkere Gelbatterie geleistet, die automatische Türschließ-und öffnungsfunktion deaktiviert,( soll laut GM deutlich weniger Strom verbrauchen - das Auto wartet sonst ja wie ein Hund bis das Herrle kommt), ich schließe und öffne mein Auto also jetzt mit dem Handsender. Für längere Standzeiten habe ich mir ein Dauerladegerät zu gelegt.
Bisher zufriedenstellendes Ergebnis.
Freunde, lasst euch von solchem Sch..... nicht die Freude an einem Superauto verderben
Batterieprobleme machen auch andere elektronisch-überkandidelte Marken.

Ich verfolge die Diskussion weiter und werde bei Gelegenheit meine Dauererfahrung wieder mitteilen.

Heute ist ein schöner Tag - gehn wir Corvette Fahren !!
Doc Gandi
Grüße Gandi sen.
Hallo nochmal,

auch bei mir war bisher kein automatisches Verriegeln aktiviert.

Gruss Rainer
Zitat:Original von MadTom
Hi Dani,

die Service Bulletins sind schon richtig, da sie auf zusammengetragenen Problemen und Erfahrungen der GM Werkstätten resultieren.

Natürlich kann ein Service Bulletin nie alle Fehler oder Einzelschicksale abdecken, die an einem Modell auftreten, sondern es ist dazu gedacht, Lösungsansätze zu bieten.
Aber auch da ist sehr hilfreich und kann auch bei der Fehlereingrenzung helfen.

Wie und wann nach dem Abschliessen wurde denn der Mehrverbrauch bei Deiner Vette ermittelt?

Gruß

Tom

Hi Tom

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Grüsse
Dani
Hallo Leidensgenossen,

will mich hier mit meiner Geschichte in die Reihen der Stromlosen einreihen!

Nachdem ich mein 2007er US-Model ein paar Monate ohne Probleme gestartet und gefahren habe, auch mit 1-2 wöchigen Standzeiten, stresst mich die Sache derzeit ganz schön!

Der Frankenstein "Spass" fing an, als ich beim polieren beide Türen für ca. 2 Stunden offen hatte, und sich danach gar nichts mehr gerührt hat!

Seit der Zeit startete/lief die Vette trotz vollständig geladener Batterie meist nur für 2-3 (Kurzstrecken-Stadt-) Fahrten ohne Probleme. Dann musste sie schon wieder an die Steckdose!

Ich dachte, dass die Batterie bei den Kurzstrecken halt nicht ordentlich geladen wird und evtl. mehr zieht, als reinkommt?

Und heute hab ich den Super-Coup gelandet! Ich den Sohn (10 Jahre, und begeisterter Vette-Fan) vom Fussball-Hallenturnier abgeholt, und der Sohn, stolz wie HarryHirsch, danach in Papas Vette gestiegen......Klack...das war's!! Möchte nicht wissen was sich die ganzen "Zuschauer" gedacht haben.....

"Fährt so ein Auto, und ist zu blöd das Licht auszuschalten...."
"Geschieht ihm Recht dem Angeber......"
"Hat wohl den Zündschlüssel falsch rum reingesteckt...."
Nur einer hat etwas (nur im Spass..) gesagt im vorbeifahren......"Ich fahre einen Polo....."! Und ich darauf: "Fahr lieber weiter, wenn der V8 doch noch anspringt saugt er Dich ein!!"

Und das obwohl ich vorgestern voll geladen hatte, und gestern ca. 50 km gefahren bin!!

Bilanz:
1. Gut, dass der Verein vom Sohn Gruppensieger bei dem Turinier wurde!
2. Gut, dass noch ein paar Bekannte in der Nähe waren, die helfen wollten (das Turnier war am A.... der Welt!)
3. Schlecht, dass sich auch beim fremdstarten nichts gerührt hat! Wieder nur Klack!
4. Schlecht, dass die Freunde anschieben mussten, was außer uncool, auch nicht gut sein soll bei neuen Autos, für was auch immer.....?
5. Schlecht, dass ich mir bei einem Freund ein (stärkeres?) Ladegerät ausleihen musste, und sich dieser, als 911er Fahrer, ein leichtes grinsen nicht verkneifen konnte....."mein 911er geht zwar nur 280, springt aber immer an!"

Der Freund (Porsche fahrender BMW-Mitarbeiter) hat mir auch geraten die Batterie zu tauschen, was ich vermutlich auch tun werde!

Gibt es von euch etwas neues zu dem Thema, und welchen Batterie-Typ könnt ihr empfehlen??

Mit stromlosen Grüßen
Otmar
Booster
Zitat:Original von Booster

4. Schlecht, dass die Freunde anschieben mussten, was außer uncool, auch nicht gut sein soll bei neuen Autos, für was auch immer.....?

Otmar

Das soll man bei Autos mit Kat deswegen nicht machen, weil unverbranntes Benzingemisch in den Kat gelangen und sich dort entzünden und den Kat beschädigen kann.

Grüße, Peter.
Hallo Otmar,

kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Habe im Juli diesen Jahres bei Kroymans Essen ein Software-update bekommen und konnte feststellen, dass die Zeit bis die Lady nach abschliessen eingeschlafen ist, nun meistens nur noch etwa 5 Minuten dauert (voher ca. 30 Min.), aber nicht immer.

Meiner zu dem Zeitpunkt 2-jährigen Delco hat das aber auch nicht mehr geholfen. Habe nun über Garantie eine weisse "Varta irgendwas" drin, bin von diesem Teil aber auch nicht begeistert, erstens ist sie deutlich kleiner als die Delco und zweitens war sie auch m. E. nicht mehr fabrikfrisch.

Hatte mit der Bakterie aus meiner Alltagsschlampe (12V/55Ah Billig-Baumarkt, 2 Jahre alt) deutlich bessere Spannungswerte, als mit der ganz neuen.

Messe die ganze Zeit sowohl den Stromverbrauch, als auch Batteriespannung und habe über die letzten 2 Jahre ein gewissenes Gefühl dafür entwickelt, wie die Werte sein müssen, damit man auch bei längerer Standzeit keine Probleme bekommt.

Wenn alles o.k. ist (keine Ruhestromverbraucher über die obligatorischen 33mA) kann man ohne Probs nach 4 Wochen starten, wenns nicht o.k. ist, ist u. U. schon nach 3-4 Tagen Ebbe im Speicher, das passierte aber nur alle paar Monate einmal, und ich hatte definitiv nichts eingeschaltet gelassen oder vergessen. Nur jedesmal, wenn ich es gerade gar nicht brauchen konnte.

Daily Driver werden aber immer erst die dann auch fertige Batterie feststellen.

Ich würde zum Händler fahren und das Update machen, auch wenns ohne Garantie was kostet, dann halten Deine zukünftigen Batterien auch länger und es gibt weniger Stress mit den Zuschauern.

Zitat: "Es hat den Kunden nicht gestört, dass das Auto nicht angesprungen ist, sondern dass der Nachbar es mitbekommen hat."

In dem Sinne...

Gruss Rainer Prost!
Moin Otmar, Hallo-gruen

hatte auch son Mist mit meiner Bakterie.
Nicht mal überbrücken funzte!

Bakterie zum Händler.
Hatten die eine Nacht und stellten fest,
daß die hinne ist-innerer Kurzschluss!

Batterien haben 2 Jahre Garantie!
Originale von GM sogar 3 Jahre!
GM hat Kosten voll übernommen!

Nun ist es fast 1 Jahr her und die
Vette springt immer gleich an!
Auch nach 3 Wochen Standzeit.

Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
Hallo zusammen,

das Batteriethema geht weiter. Nach dem Einbau meiner Banner war alles bestens.
Es war !!

Gestern, nach genau 8 Tagen Standzeit, 2,33 Volt Batteriespannung.
Hängt seit gestern 15.30 Uhr am Ladegerät und nimmt nach anfänglichen 5 Amp.
heute morgen um 5.30 Uhr immer noch 2 Amp. auf.

Vielleicht habe ich Glück und sie hat die Tiefentladung überlebt.

Was ich sicher weiß, irgendwas schaltet sich während der Standzeit von alleine zu.
Vielleicht kriegen wir gemeinsam noch raus was es ist.

Grüße Walter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln / Alarmanlage Schorle 27 21.698 27.10.2024, 18:26
Letzter Beitrag: FelixAC
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 68.806 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 44.845 29.08.2023, 23:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.865 03.05.2023, 22:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Beifahrerfenster fährt nach Türschließen nicht wieder hoch Tasten 5 4.028 10.01.2023, 21:31
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum