Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
70er, Laguna Gray
Baureihe (2):
Arctic White
Baujahr,Farbe (2):
C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo Vergaser Spezis,
kann mir bitte jemand die technischen Unterscheidungsmerkmale zwischen dem "Rochester Quadrajet 4MV Marine" zu einem "Rochester Quadrajet 4MV Straßenversion" erläutern?
Optisch ist die Marine Ausführung ja meines wissens schwarz und alle blanken Metallteile sind galvanisiert.
Bye,
Andreas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
in meiner Bayliner war auch ein Rochester verbaut. Ich glaube, optisch gibt es nur beim aufgesetzten Luftfilter Unterschiede, ansonsten sind, wie Du schon festgestellt hast, alle bei der Straßenversion blanken Teile schwarz lackiert ( nichts ist da galvanisch ).
Im Innenleben dürften die Düsen andere sein, da der Motor beim Boot aufgrund der serienmäßigen Einkreiskühlung immer auf Untertemperatur läuft, ich denke mal, dass sind kleinere Düsen, damit das Gemisch nicht zu fett ist.
Gruß
Peter
Peter 01
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Blau
Corvette-Generationen:
Hallo
Wird wohl gegen Korrosion sein.
electric choke, choke pull-off, float, needle and seat, castings have protective coat of black paint, brass bushings in the throttle shaft eliminate vacuum leaks, re-finished base, yellow zinc plating on all linkages and hardware to prevent corrosion and the casting plugs are sealed with epoxy to prevent leak-down into the intake manifold.
Grüße Andreas
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
70er, Laguna Gray
Baureihe (2):
Arctic White
Baujahr,Farbe (2):
C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
O. K., danke Euch für die antworten, d. h. man könnte mit einer anderen Düsen und Nadeln
einen Rochester Marine auch auf unsere Fahrzeuge draufschrauben, da Sie bis aufs äußerliche technisch identisch aufgebaut sind.
Bye, Andreas