Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
In der Betreffzeile steht meine eigentliche Frage schon, ist es sinnvoll "New Old Stock" Aufkleber zu kaufen, oder sollte man besser auf die Nachbildungen zurückgreifen?
Evtl. hat schon mal jemand NOS Decals verarbeitet und weiß mehr darüber.
Danke
Grüsse
Timo
Baureihe: (noch) keine
Baujahr,Farbe: 1
Hiho,
ich hab ja zuerst gedacht, du wollest dir diese Lachgas-Aufkleber aufs Auto tun... ;-)
Meine Erfahrung ist (nicht Vette-spezifisch), dass Aufkleber immer wie die Seuche am Lack hängen, im Gegenteil, früher, als noch FCKW, Amalgan und Uran im Klebemittel waren (nicht ernst nehmen), haben die Dinger sogar NOCH BESSER geklebt als heute...
Sämtliche alten aufkleber, die ich je verbaut habe, haben deutlich besser und an allem geklebt, was sie berührten, im Gegensatz zu neuen Aufklebern, welche diese Klebekraft meiner Meinung nach nicht erreichen...
Ergo: Ich hätte keine Bedenken, "alte Aufkleber" aufs Auto zu machen, einzig wegen der Optik würde ich es nicht tun, aber das war ja nicht die Frage... ;-)
Gruß
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Sehr gute Frage.
Vom Gefühl her denke ich, dass die Kleber über 40 -50 Jahre ihre Klebkraft verlieren.
Was nützt dann der bestens erhaltene alte Aufkleber wenn er nicht klebt.
6TVette
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Timo,
auf den Bildenr sind die ausgrollt worden, ohne anscheinend (falls zu trocken gelagert) zu brechen. Solche sind ja inzwischen rar geworden und wenn die nicht in astoronomische Höhen zocken, würde ich zugreifen.
Die verfügbaren erhältlichen Pin-Stripes dagegen sind von den originalen nicht zu unterscheiden.
Gruß
Friedel
P.S. Dann biete doch gleich auf den anderen (nicht originalen) Kit gleich mit, um die Pin-Stripes zu haben!
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Friedel,
die Pin Stripes sind kein Problem, aber Phoenix Graphics hat die Reproduktion für die Hauben und Seitenstreifen eingestellt
Ich brauche sie zwar im Moment nicht...
Den anderen Satz will ich nicht kaufen, die Hauben und Tür Streifen sind ohne Verlauf, einfach solid .....
Grüsse
Timo