Navigationssysteme
#1
Ich habe in meinem Audi ein super Navigationssystem, und bin nun etwas "aufgeschmissen" wenn ich in der Vette unterwegs bin. Deswegen habe ich mir einige Systeme angeschaut, und habe mich nun endlich zu einem Garmin StreetPilot III Deluxe durchgesucht, und muß sagen, daß dies die beste Lösung für diejenigen ist, die kein Navigationssystem in die Corvette einbauen wollen. Man hat so das original Radio (welches ich für Gut empfinde), keinen Monitor, der irgend wo stationär rumhängt und das schöne Cockpit versaut, und das Garmin kann man auch nur dann gebrauchen, wenn es wirklich Notwendig ist.

Also ... total KLASSE !!! Jumping
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#2
Hallo,

ich habe für unser Wohnmobil, das Motorrad und meine Vette C5 ein Garmin V.
Dieses Teil hat Autorouting, ist auch zum Wandern o. ä. prima geeignet, es passt in jede Hosentasche. Respekt
In der Vette habe ich einen klemmbaren Handyhalter modifiziert, der den Garmin trägt.
Das Versorgungskabel ist steckbar und liegt bei Nichtbetrieb im Aschenbecher.

Ohne meinen Garmin gehe ich nicht mehr auf die Strasse.


Navigierende Grüße, Hallo
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#3
Gibt es noch sowas wie Straßenkarten? Oder kann das keiner mehr lesen? Wie sollen denn unsere Beifahrerinnen (na ja, die meisten jedenfalls) Karten lesen lernen, wenn wir nur noch solche Weichspüler-Geräte benutzen? Und was macht Ihr, wenn das Ding mal streikt irgendwo in der Pampa? Ruft Ihr dann ganz laut nach der Mama? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wie auch immer, ich finde Eure Beschreibungen dieses Garmin ziemlich cool!!! Wie kriege ich denn gute Infos zu diesem Wunderding? Und wo kann man das sofort kaufen?

Viele Grüße
  Zitieren
#4
Zitat:Gibt es noch sowas wie Straßenkarten? Oder kann das keiner mehr lesen?


Genau ! Neumodische Fürze ! Feixen Hab mein Navigationssystem im Kopf - vor der Tour die Generalkarte 1:200.000 konsultieren - für das Zielgebiet mit Hilfe von dickem Atlas die Zoomkarten benutzen - Richtung und Richtungswechsel merken oder aufschreiben - am Zielort je nach Größe der Stadt nach Gedächtnis oder mit Stadtplan auf den Knien fahren.

Bin bisher überall hin und auch wieder nach Hause gekommen - sonst wär ich ja jetzt nicht im Forum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Also glaubt mal bloss nicht, dass es die Touren beim Forumstreffen als File zum einlesen gibt. Teufel

Da bekommt ihr alle einen Ausdruck und sonst nichts sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer sich verfährt muss Abends einen ausgeben Dafür

Also übt lieber, statt euch auf diesen neumodischen Krempel zu verlassen huahua

navilose Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Hi fdragun und alle anderen Navispezialisten,

also Infos für Garmin Geräte gibt´s bei

http://www.garmin.de oder http://www.garmin.com

Unter der deutschen Adresse werden auch Bezugsquellen genannt.
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#7
Hallo an alle die der Kartenlese müde geworden sind huahua
Ich habe mir vor kurzem ein Navigationgerät, was man an einem Laptop anschließen muß zugelegt. Als ich das erste Mal die Stimme gehört habe war ich verliebt. Engel . Da ich Junggeselle bin ist man sehr anfällig für sowas. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Mußte erstmal rechts ran fahren. Wie bei der Frau auf dem Schild die nicht nichts an hat als den Gurt auf dem Schild auf der Straße von zu Hause in die Stadt wo ich so oft lang fahre.Da da da da dam( Gunter Gabriel). Entschuldigt aber bei mir gingen wieder die Pferde durch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Ja ja ... Weich-Spülgeräte ... armes Deutschland ...

Ich kann nur sagen, daß solche Sprüche gegen die NAvigationssysteme von denen kommen, die noch nicht ein solches benutzen. Denn es vereinfacht die Autofahrten enorm.

Außerdem kann man sich dann auf das Wesentliche beim Autofahren kümmern: huahua

Zudem bleiben die Hände frei fpr Handy, Cola, Big Mac, etc. ....

Und Karten ... sorry, viel zu ätzend, immer mit dem Blättern. So bekomme ich gesagt, wann ich ungefähr am Zielort bin, wieviele km es sind (und kann dementsprechend die Pausen planen, bzw. tanken) ...

Anschauen kann man sich das Garmin StreetPilot III DeLuxe bei mir. Ansonsten bei Treffen einfach mal die Autos abklappern.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
Hallo S-man03,
sicherlich wirst Du in meinem Posting den versteckten Witz erkennen. Ich habe nämlich in der letzten Zeile gefragt, wo man diese Dinger SOFORT kaufen kann.
Natürlich ist so ein Ding hervorragend, besonders wenn man nicht das Armaturenbrett einer 63er Corvette dafür zerschneiden muß.
Grüße von Peter Lustig
  Zitieren
#10
habe in meiner C4 das Becker Traffic Pro drin, und da das original Radio eh nicht mehr da war, fand ich das als die beste Lösung. Hat keinen Bildschirm, nur ein grosses Display und 3 nette Stimmen. Nur das Anschliessen war ein wenig haarig besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de