Habe die Farbe auch schon in Natura gesehen bei dem Cabi.
Absolut der Hammer. Auch das Jetstream Blue ist wunderschön ebenfalls schon auf einem Cabi gesehen.
Gruess dä Adi
Ich mag die Farbe auch sehr. Sicher sieht sie unscheinbarer aus, als eine rote Corvette oder eine andere grelle Farbe. Aber gerade das hat auch Vorteile, wie ich finde. Insgesamt eine gute Alternative zu schwarz, wie ich finde.
Was mir allerdings etwas fehlt bei der normalen C6 wären dann schöne Akzente wie z.B. bei der Z06 in dem grau wie die roten Bremsklötze. Ich hoffe aber, dass sich daran einfach arbeiten lässt.
Das Blau wiederum ist auch sehr schick, manchmal wirkt es jedoch zu hell und geht fast ins Türkis über je nach Sonneneinstrahlung. Da wirkt es dann schonwieder eher etwas "schwul"...
ich finde die Farbe absolut super, noch dazu in Kombination mit der grau-schwarzen Vollleder-Ausstattung.
Könnte mir das ganze noch ganz gut mit schwarzem Dekor (Streifen / Schrift), und schwarz lackierten Felgen mit "Chromring" vorstellen. Umgekehrt wie bei mir eben!
Und nicht zu verachten ist die optische Unempfindlichkeit des Lackes gegen Schmutz. Wenn ich da mein Vette-schwarz mit dem anthrazit-metallic meines BMWs vergleiche, da könnte man schon oft verzweifeln.
In der beschriebenen Farbkombination könnte so meine nächste Vette aussehen!
Zitat:Original von Dicey
Das Blau wiederum ist auch sehr schick, manchmal wirkt es jedoch zu hell und geht fast ins Türkis über je nach Sonneneinstrahlung. Da wirkt es dann schonwieder eher etwas "schwul"...
Schwul?
Ich muss Dir aber etwas Recht geben, allerdings nur auf einigen Fotos die ich gemacht habe und die etwas hell ausgefallen sind.
In der Wirklichkeit - also nicht auf Fotos - finde ich die immer besser... jeden Tag! Auch in der prallen Sonne.
Die erste C5 die mir richtig gut gefiel war auch in Spiral-Grey, tolle Farbe und auch auf der C6 gefaällt mir das sehr gut. Mit der Verdeckfarbe müsste ich mich aber auch erst anfreunden. Hellere Cabrio-Verdecke sind auch immer sehr empfindlich (jedenfalls sind das meine Erfahrungen aus der BMW-Szene).
Zitat:Das helle Blau dürfte sich beim Wiederverkauf der Vette stark negativ bemerkbar machen.
Danke für den Hinweis, Jürgen...
Jetzt müssten wir noch jemanden finden, der erstens so ein wunderschönes hellblaues Auto hat und zweitens auch nur im entferntesten daran denkt es varkaufen zu wollen,um Deine Hypothese zu überprüfen.
Mir sind dagegen in der letzten Zeit vor allem dunkelblaue Corvetten aufgefallen, die nicht so richtig über die Ladentheke gehen wollen... obwohl sie schon ganz gut angepriesen werden...