möchte gerne mal von Zeit zu Zeit ein Auge unter meine Vette werfen,Ölwechsel machen etc. Leider habe ich keine Hebebühne (Garage nur 2m hoch).
Wie bockt ihr am besten die Vette stabil auf?
Sinnvoll mit Unterstellböcken? Verbiegt nicht die Kunststoffkante bei den Hebemarkierungen?
Danke für Infos!!
Hi,
deinen Bericht habe ich natürlich schon einmal gelesen,geht problemlos mit den Böcken?Unterlage verwendet um ein Abrutschen zu verhindern?Wird Kunststoffkante nicht beschädigt?
Hi,
hast du einfach Holzplatten in die Rampe gelegt,damit die Reifenbreite problemlos darüber rollt?Kann man gut mit so einer Rampe arbeiten?Möchte auch Getriebeöl wechseln etc.
Einen guten Wagenheber gekauft, mit Mijoschs System hochgebockt und schon gibt`s keine Probleme mehr.
Ist echt ganz einfach und hat den Vorteil, dass die Räder frei hängen.
Der Kunststoffkante passiert nichts, da Du weiter unten greifst.
die Holzbohlen sind von unten verschraubt und sind wegen der breiten C4 Reifen auf den Rampen.
Die Auffahrrampen haben sich bis jetzt bestens bewährt.
Böcke habe ich auch, aber das dauert mir zu lange bis alles steht.
Getriebeölwechsel ist mit den Rampen möglich wenn du noch zusätzlich zwei kleine Rampen aus Holz oder Metall für die hinter Räder bzw. vorne, je nach dem wie du auffährst. Die Höhe ist so zu wählen das sie unter den Rahmen noch etwas Luft haben (10 bis 15cm).
Voraussetzung du bist so schlank das du unter die Vette kommst.
Bei mir klappt es noch.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4