Hylomar hat einen Nachteil,
geht viel schlechter wieder ab als Silikon, (Flächen)
Bin inzwischen weg von Hylomar und nehme jetzt rotes Dirkosilikon
Gruß Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
Zitat:Leider bekomme ich die Gewinde im feuchten Block nie trocken.
Habe doch die Alternatieve beschrieben, Teflon Dichtband.
Versuchs mit ner Schraube. Hat bei mir gefunzt und das Band geht auch wieder ab.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Teflon Band hat das Problem, das es reisst, wenn man nochmal nachzieht (so wie ich es kenne)
Ich nehme schwarzes Teroson Motordicht (ist fast daselbe wie das rote Dirko, scmiert aber nicht so, wenn man bischen was am handschuh hat). Das schwarze Teroson kann man sogar in nasse Schraubengewinde nehmen, wenn die Schraube selber trocken ist
Wenn Öl die Schrauben hochkricht, sollte an mal sehen ob zuviel Druck m Kurbelgehäuse ist, den einfach so hochlaufen will es eigentlich nicht
Zitat:Original von peterberlin
Hylomar hat einen Nachteil,
geht viel schlechter wieder ab als Silikon, (Flächen)
Bin inzwischen weg von Hylomar und nehme jetzt rotes Dirkosilikon
Gruß Peter
Meine Worte Wer mal mit Dirko gearbeitet hat, nimmt nichts anderes mehr her (ausser evt Handschuhe)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Kurbelgehåuse ist gut entlueftet (aus dem Breather rechts kommt nix raus). Es bilden sich lediglich kleine Pfuetzen um die Schraubenkøpfe herum. Weiss nicht wie die Schrauben verlaufen, aber etwas von den Fluessigkeiten kønnte evtl.
in den Auspuff oder Motor schwitzen (gelangen).
Zitat:Teflon Band hat das Problem, das es reisst, wenn man nochmal nachzieht
Man muss schon wissen, wie man das Band anbringt. Immer in Richtung Gewinde umlegen, so dass es beim Festziehen der Schraube sich fester ins Gewinde eindreht.
Kaputt geht es eigentlich nur beim Lösen der Schraube, nicht beim Festziehen, also niemals losdrehen zum nachjustieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .