Baureihe:
C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe:
Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
Hallo Ersatzchef. dein Beitrag vom 16.04.2007
Verfolge mit viel Interesse Eure Diskusion über die Oelsorten,
Ich habe mir Anfang Dezember eine C6 bei Kroymans gekauft und bestätige dir hiermit das Kroymans das Billigoel Mobil 5W40 einfüllt. Wenn das Wetter etwas besser wird werde ich Kroymans aufsuchen und um eine Stellungsname bitten. Zudem habe ich noch einige Mängel zu reklamieren.
Grüße Heinz
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: MY 09, Cyber Gray
Mich würde ja jetzt einmal interessieren, was nun die Alpha-Lösung ist.
Falls das jemand vielleicht bitte verständlich zusammenfassen könnte?!
Moin Jungs,
Habe zwar die Z06 noch nicht ganz ( noch C5, wegen dem nicht herausnehmbaren Dach der Z06 brauche ich noch etwas Bedenkzeit), aber würde schon mal gern eine genaue Anleitung für den korrekten Ölwechsel bei der Z06 hören. Ist ja anscheinend ziemlich aufwendig im Vergleich zur normalen C6.
2 Ablasschrauben an der Ölwanne ? Am Ölbehälter Schläuche ab ? Wann Ölstand messen ?
Behälter ist ja leer wenn Motorlänger aus ist ?
Danke im Voraus
Cord
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Leute
Die Z 06 hat 2 Ablaß Schrauben beide aufdrehen und das Öl ablassen Die eine ist für den Motor kommt ca. ein 1/2 Liter raus und die andere ist um den Trockensumpf Behälter zu leeren In den Trockensumpf Behälter das neue Öl einfüllen so viel wie der Ölstab anzeigt
7.5 Liter sind es Ca.
Motor laufen lassen ca. 2 Min und dann noch mal Ölstand prüfen notfalls noch was nachschütten
GM hat zur Einfachheit deshalb einen Ölstab im Behälter angebracht Das ist alles
Mfg Jörg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Mal ne frage...
Das mit dem Mobil1 0W40
gilt das auch für die neuere C6?
bzw. gibts da eine Gm freigabe für das Öl?
Habe noch keine Entdeckt oder ist das Mobil1 0W40 in Deutschland wieder ein anderes?
Verwirrte Grüße Michi