Sieht so aus, als ob jede Zündkerze ihre eigene Hochspannungsspuhle bekäme.
Warum da der Funke 30 % Sprit spahren soll, ist mir ein Rätzel.
Wird zwar bei Motorrädern und Hochleistungsautomotoren auch so gemacht, aber 30 % Sprit wird wohl nicht sein.
Ne gute HEI-Anlage , die mit höherer Spannunhg arbeitet, man deshalb den Kerzenabstand etwas erhöhen kann zwecks besserem Zündfunken, sollte es auch tun.
Habe mal in England auf ner Automobilausstellung son Zündkabel mit so nem Adapterteil gekauft. Multispark oder so hiess das Ding.
Wird zwischen Verteiler und Spuhle gebaut und soll den Zündfunken aufteilen, wodurch mehrere Funken anstelle nur einem an der Kerze funken.
Funzt, aber absolut keine messbare Verbesserung des
Auch wurde vergessen anzugeben, dass wenn man ne Zündpannung aufteilt, diese eben geringer stark ist, auch wenns dann mehrere werden. Klappt also nur, wenn man ne Hochspannungsspuhle verbaut, die das kompensiert.
Aber mal sehn, was andere dazu sagen.
M. skeptischen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
passendazu würde ich gleich die magnete für die benzinleitung und den zuluft-ionisierer kaufen. dann hast du mindestens 70% benzinersparniss!
mein lieber mann, alles humbug!
was wirklich etwas bringt, die bereits angesprochene doppelzündung, auch in verbindung mit erhöhter zündspannung. allerdings niemals auch nur näherungsweise 10% mehr leistung bzw somit weniger verbrauch.
das kommt vorallem dann zum einsatz wenn man sehr hohe verdichtungen fährt, aber das ist ja nichts neues. dabei gibt es doch schon diese zündmodule extra für V8, diese roten kästen...wie heisst nochmal der hersteller? das wäre die sinnvollste investition, und nicht dieser vodoo-kram von einem der nichtmal weis wovon er schreibt. veringerung vom feinstaub beim benziner, au backe.
Sieht so aus, als ob jede Zündkerze ihre eigene Hochspannungsspuhle bekäme.
Wird zwar bei... Hochleistungsautomotoren auch so gemacht, aber 30 % Sprit wird wohl nicht sein.
Öhm, das hat meine Frau im 5er BMW auch drin und der hat mit 170PS sicherlich kein Hochleistungstriebwerk?! Und ein Spritsparer ist der auch nicht gerade
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Zitat:Original von zuendler
das kommt vorallem dann zum einsatz wenn man sehr hohe verdichtungen fährt, aber das ist ja nichts neues. dabei gibt es doch schon diese zündmodule extra für V8, diese roten kästen...wie heisst nochmal der hersteller? das wäre die sinnvollste investition, und nicht dieser vodoo-kram von einem der nichtmal weis wovon er schreibt. veringerung vom feinstaub beim benziner, au backe.
Rein logisch bei einem Vergaser Saugmotor auch nicht zu begründen. Der zieht sich eben soviel Sprit wie bei entsprechender Klappenstellung da durch passt. Die Mächtigkeit des darauf folgenden Zündfunken kann darauf ja eigentlich keinen Einfluss haben.