Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Danke Stevie,
die Tips sind gut. Mir gehts auch darum, bei eventuellen Problemen mit dem TÜV die alte Anlage wieder montieren zu können.
Übrigens: Meine (alte) Auspuffanlage wird in der damaligen Auftragsbestätigung als "Edelstahl-Sportauspuffanlage" gegen Aufpreis aufgeführt.
Es ist auch nach 15 Jahren nichts rostig-es glänzt alles noch hell.. Lediglich der linke Topf hat ein paar ganz kleine Löcher an einer Stelle.
(Aber nach Edelstahl sieht es eigentlich auch nicht aus.)
Gab es da tatsächlich verschiedene Ausführungen?
Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
Wenn diese Monza - Endtöpfe verchromte Endrohre mit einem gelben Streifen am Umfang haben,dann hab ich die auch drunter.Dezent,wäre der richtige Begriff.Finde ich aber auch OK.Mag es zwar auch wenns außen schön blubbert,nur leider wirds dann drinnen auch lauter.
Hans-Joachim,deine Nachbarn werden es dir danken
>>CORVETTE-That´s Life<<
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987 schwarz
hi ihr gleichgesinnten,
und noch einer aus dem südlichen bereich, bin aus heilbronn und möchte alle hier im forum begrüßen.
liebe grüße cem
EDIT :
Hallo CEM, herzlich wilkommen im Board und gleich eine kleine Bitte, Beiträge möglichst in passenden Foren bzw. Threads zu schreiben.
An alle, die CEM auf die eine oder andere Art begrüßen wollen, bitte im Forum ÜBER DIESES FORUM.
Danke
Gruß aus Berlin
Helmut
Baujahr,Farbe: Bj.90 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 1949
Baujahr,Farbe (2): Harley Davidson
@ Stevie
das gleiche Problem hatte ich auch als ich nach 10 Jahren die originalen Endtöpfe entfernen wollte.
Es half echt nur noch die Flex und ein grosser Schraubenzieher zum hebeln.
Aber der Aufwand und schweiss ist nachher gleich vergessen...wenn mann das satte blubbern hört
Gruss
Frank
Black is Back
Baujahr,Farbe: 85er black
Hi...
Auch ich werde bei mir die nächsten Tage die Auspuffanlage wechseln.Habe diese Duchgangsdämpfer von KDB besorgt und ein neues Y-Pipe ist bestellt.Das Pipe ist mit Ballance Tube . Soll wohl die Resonanzen im mittleren Drehzahlbereich reduzieren , und ausserdem ein wenig Mehrleistung erzeugen...bin gespannt . Berichte dann...
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: Bj.2000 Navyblue
Kennzeichen: HR-R 5
Baureihe (2): Bj.2014
Baujahr,Farbe (2): Audi S6 Avant
Kennzeichen (2): HR-MS 6000
Wenn das mit den mutierten Auspuffen hier so weitergeht,ist meine wohl irgendwann der Staubsauger unter den Forum-Vetten
!!!
"Leise" Grüße
>>CORVETTE-That´s Life<<
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Hallo Ihr Kaltmonteure,
festgebrannte/festgerostete Überlappungen bekommt man (so man genügend Platz unterm Auto hat) ganz einfach mit einer Propan/Butan-Lötflasche aus dem Baumarkt für 15€ auseinander(Außerdem benötigt man einen zweiten Mann/Frau).
Teile die durch die Hitze Schaden nehmen könnten deckt man vorher mit nassen Lappen ab.Dann das überlappende Teil im hinteren Drittel,maximal bis zur Hälfte ordentlich anwärmen(Material dehnt sich bei Erwärmung aus) ,Brenner abstellen und mit einem mittleren Hammer halbkräftig die Rohre VOR und HINTER der Überlappung bearbeiten(um den Rost oder ander Verbindungen zu lösen).Gleichzeitig versucht der/die zweite Mann/Frau (Mann ist erfahrungsgemäß besser)das abzunehmende Stück von links nach rechts und von oben nach unten und umgekehrt zu bewegen und gleichzeitig zu ziehen.Hat bisher immer geklappt.Beim Zusammenbau ist die bereits erwähnt Kupferpaste eine sehr gute Wahl.
Gelernte Schweißergrüße Eckaat
Baujahr,Farbe: Bj.90 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 1949
Baujahr,Farbe (2): Harley Davidson
Hallo Hans - Joachim,
freut mich das du zufrieden bist mit der Anlage.
Fahre mal eine längere Stecke so das die Anlage gut warm wird.........dann wird sie auch lauter.
Gruss
Frank
Black is Back
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hi Frank,
Du hast recht. Bin gerade so 150 km Autobahn gefahren. Die A 92 - unsere Renstrecke (Bis Landshut und zurück.) So immer 210-230 (schneller geht nicht, muss erst die Reifen wuchten lassen.)
Der Sound ist tatsächlich nochmal kerniger geworden.
Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim