Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Rot
Corvette-Generationen:
Habe heute das rechte hintere rechte Radlager getauscht. Ging mit dem geliehenen Werkzeug von Bien echt gut. Jedoch gab es noch eine "böse" Übersaschschung. Das äußere Kreuzgelenk der Halbwelle ist halb fest. Dadurch ist dann wohl auch das Lager verendet. Jetzt muß also noch die Welle repariert werden. Werde alle beiden Kreuzgelenke ersetzen. Also nix mit Corvette fahren dieses Wochenende.
Habe einen Schmiernippel im Lagerbereich eingebaut, was das Abschmieren ohne zusatzlichen Greaser und Ausbau der Halbwelle ermöglicht.
Werde dazu ein neues Thema öffnen und Bilder posten.
Gruß
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Rot
Corvette-Generationen:
Bei meiner Konstruktion bestimmt besser als mit dem Greaser. Habe das neue Thema gepostet. Bei der Variante mit dem Greaser fettet man erst mal nur das innere Lager. Hier hat das Fett den gleichen Weg zu beiden Lagern.
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Rot
Corvette-Generationen:
Hier mein Erfahrungsbericht nach dem ich die vier Stoßdämpfer, das rechte hintere Radlager und die Kreuzgelenke an der rechten Halbachse getauscht habe:
Das Fahrverhalten hat sich stark verbessert. Der Bodenkontakt ist viel besser geworden und das Durchfedern ist nazu weg. Das "wummernde Geräusch an der Hinterachse ist ganz weg. Ich hatte schon befürchtet, dass das Differential eine Macke hat. Ist aber nicht so.
Danke für die Tipps.
Gruß
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 / Gelb
Corvette-Generationen:
Coole Sache!
Ich freue mich schon auf mein neues Fahrwerk... wird aber leider noch 2-3 Wochen dauern...
zuerst: Servolenkung, Heizung und Kühlung neu...
roboten-roboten-roboten!!!
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!!