C3 kaufen
#41
Zitat:Original von earl111

Habe mir den Kaufvertrag mal zuschicken lassen... und Rücktrittsversicherung ist im Kaufvertrag festgehalten... Und der Wagen quasi "As is" sprich ohne Gewährleistung verkauft!

Letzteres ist Unsinn bei einem Händler und hält nicht.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
also hier mal das Zitat aus dem Brief der am Kaufvertrag ist:
"Sollte das Fahrzeug nach Besichtugung vor Ort und durchzuführender Probfahrt nicht gefallen besteht wie vereinbart ein Rücktrittrecht ohne entstehende Kosten zu Ihren Lasten ( Z.B. Zoll Transport, oder Rücktirttgebühr etc.) Die Anzahlung würde in diesem Fall sofort zurückgezahlt werden."

und auf dem Kaufvertrag selbst:

"Volles Rückgaberecht/bzw. Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag wenn der zustand nach besichtigung in Trappenkamp nicht den Vorstellungen des Käufers entspricht, in diesem fall wird auch die geleistete anzahlung in Höhe von EUR 500,00 sorft zurückgezahlt.
Dieses Rückgaberecht besteht nur unmittelbar nach der Besichtung am standort in Norddeutschland. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag dirket am Standort Trappenkamp entstehen keine kosten für den Käufer, auch nicht hinsichtlich Zoll oder Transport"

"Verkauf erfolgt "As is"d.h. ohne Gewährleistung und nach US-Recht"

....
  Zitieren
#43
HI!

Nur mal ne Frage aus Unwissenheit ( dumdidum )

Für was sind die 500€ Anzahlung überhaupt??
Wennste eh zurückbekommst, weil dir das Auto nicht gefällt??
edit: bzw: der Zustand des Autos nicht deinen Vorstellungen entspricht?

lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#44
Zitat:Original von earl111
... soll 9.999Euro kosten...


... schöne 1977er

... 2002 neuer Goodwrench Motor (Roller Rockers und gehärtete Ventilsitze etc.) installiert mit inzwischen 15.000 Meilen Laufleistung mit Dart Iron Eagle Köpfen, Edelbrock Aluminium Intake, Edelbrock 4V Vergaser, High Performance Zündverteiler, Fächerkrümmer, Doppelrohrauspuffanlage mit neuen Magnaflow-Töpfen,

vor ein paar Jahren weitestgehend erneuertes Interieur mit neuen Sitzpolstern und Bezügen etc.,

Frontfahrwerk weitestgehend überholt,

neue Lackierung vor 6 Monaten ( Dupont in Originalfarbe weiß),

- kein Rost,

Preis beinhaltet Transport nach Trappenkamp/Norddeutschland, Zollabwicklung und Einfuhrabgaben.

Was meint Ihr dazu?

Würde mich über eure Meinung/ Tipps sehr freuen

Schöne Grüße

Ohne auf Einzelheiten oder wenig aussagekräftige Formulierungen einzugehen, stellt sich die Frage: Was ist für rund 10.000,- € machbar?

Weißt Du, was eine neue Innenausstattung kostet? Wieviel Du für eine neue Lackierung zahlen mußt? Immer vorausgesetzt, die Arbeiten wurden vernünftig ausgeführt, damit man auch lange Spaß dran hat! Weißt Du, was an Zoll, Einfuhr und Steuern noch dazu kommt?

Mit der Suchefunktion findest du Themen wie GFK-Lackierungen, USA-Verkaufslackierungen, Ersatzteilpreise, Zoll und Einfuhr! Oder auch threads wie "Ich hab ne ganz tolle C3 in USA geordert, leider ist sie bis heute - 7 Jahre später - noch nicht geliefert worden obwohl ich damals pünktlich bezahlt habe." oder "Ich hab ne suuuuper C3 für gaaanz kleines Geld gekauft. Allerdings machte sie auf den Fotos und in der Beschreibung nen viel besseren Eindruck als nun real und steht gar nicht sooo toll in den Strümpfen." Zwinkern

Wenn du aber - selbst gänzlich ohne Ahnung von C3en - kurz überschlägst, dürfte dir klar werden, daß für rd. 10.000,- € der beschriebene Zustand bei einem 32!!!! Jahre alten Auto nicht zu bekommen ist.

Falls du diese C3 rüberschicken läßt, versprech dir nicht zu viel davon! Du wirst eventuell - oder sogar sehr wahrscheinlich - sehr enttäuscht sein.

Das ist meine Meinung.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#45
Scheint tatsächlich mittlerweile eine Lotterie zu sein oder die berümte
Pralinenschachtel. Jemand, der nur hier und da mal Mustangs imported,
muß nicht unbedingt wissen, wo es der C3 blüht.
Wie er checkt würde ich nachfragen.

Generell: nie selbst unbesichtigt ordern, niemals anzahlen.






Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#46
Hallo,

irgendwie hab ich nicht gefunden um welchen Händler es hier geht.

Falls es der Mustang-Mensch aus dem Raum Salzgitter ist kann ich sagen dass ich Ihn ein wenig (mehrere Telefonate und E-Mail Verkehr, 1 x persönlich auf einem Treffen) kenne. Mein Bekannter suchte nämlich mal einen Stang.

Auf mich machte er einen sehr vernünftigen Eindruck der nebenbei ein wenig Geld dazuverdient, also nicht darauf angewiesen ist möglichste viele Schrottkisten für viel Asche zu verhökern. Angeblich hat er einen absoluten "Kenner" als guten Freund in USA der die Autos aussucht und weiß wo drauf es ankommt. (speziell natürlich Stangs)
Seine Fotodoku sah eigentlich immer so aus dass er die schlechten Stellen der Autos auf den Bildern zeigt.

Damals hatte er auch schon mal eine Vette verkauft die im tollen Originalzustand war. Leider war ich ein wenig zu spät und eine Dame aus Italien hat das Auto abgeholt.

Wie auch immer.....alles unter Vorbehalt 1. ich weiß nicht ob wir über den gleichen Menschen sprechen 2. will ich niemanden ermutigen ein ungesehenes Auto zu kaufen. Ob ich es machen würde?? Wohl eher auch nicht weil ich diesbezüglich eher ein "Angstschlumpf" bin.

Gruß

Frank
  Zitieren
#47
also mir ist auch bewusst dass ich für 10000 + 1500euro für Tüv/h-Zulassung... keine TOP Corvette bekomme im 1A zustand... auch wenn z.b Lack und Innerraum nicht 100% sind kann man alles machen, .. soll auch ein Hobby sein... schrauben fast alle in der familie gerne an Fahrzeugen rum... zudem ist mein Onkel Lacker und mein Vater sattler... mache ich mir da die wenigsten sorgen....

Werde mir glaube ich die Corvette ordern...und schauen was der noch dazu sagt!
Falls jemand dann in 4-7 Wochen Zeit und dort oben in Norddeutschland wohnt, ist herzlich eingeladen zur besichtung und zur probefahrt der Corvette! :), falls alles klapptGroßes Grinsen

werde euch aber auf den laufendem halten!
  Zitieren
#48
Zitat:Original von earl111
also mir ist auch bewusst dass ich für 10000 + 1500euro für Tüv/h-Zulassung... keine TOP Corvette bekomme im 1A zustand... auch wenn z.b Lack und Innerraum nicht 100% sind kann man alles machen, .. soll auch ein Hobby sein... schrauben fast alle in der familie gerne an Fahrzeugen rum... zudem ist mein Onkel Lacker und mein Vater sattler... mache ich mir da die wenigsten sorgen....

Werde mir glaube ich die Corvette ordern...und schauen was der noch dazu sagt!
Falls jemand dann in 4-7 Wochen Zeit und dort oben in Norddeutschland wohnt, ist herzlich eingeladen zur besichtung und zur probefahrt der Corvette! :), falls alles klapptGroßes Grinsen

werde euch aber auf den laufendem halten!

sorry wenn ich frage...

ist das der "Mustang Dealer" aus dem Raum Salzgitter??

Falls ja, dann ist das nicht weit von mir und ich komme gern zur Besichtigung mit.


Gruß

Frank
  Zitieren
#49
Nein, ist nicht aus Salzgitter.
Es ist dieser hier
https://www.carlifornia.de/
Trappenkamp liegt bei Bad Segeberg.. sprich nördlich von Hamburg

die angebotenen Fzg haben alle schon extrem hohe Fahrleistungen auf dem Buckel....teilweise um die 300.000km Kopfschütteln
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#50
Danke fürs Angebot, aber leider handelt es sich nicht um den Händler aus Raum Salzgitter
Dieser kommt aus Norddeutschland, wie schon richtig gesagt von Peter/Hamburg.

Die Corvette soll ingesamt 175.000km runter haben, und der neue Goodwrench Motor soll erst 20.000km gelaufen sein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 11.282 05.09.2022, 17:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.992 22.07.2022, 21:28
Letzter Beitrag: colonel
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 2.325 01.07.2022, 23:47
Letzter Beitrag: junkerbinz
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 2.546 28.06.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  Öldruckanzeige kaufen Tom79 3 2.219 19.11.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de