Baureihe: C4 & C5 Compressor
Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
Kennzeichen: B-MB 165
Baureihe (2): 2000, silbermet.
Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
Hallo liebe Corvettegemeinde,
gerade ist mein NOS Lachgaskit (monopoint wet-injection nach der Drosselklappe) von Summit-racing bei mir eingetroffen und ich habe die Flasche mit 5Kg N2O befüllen lassen. Wenn ich die Sachen morgen eingebaut habe könnte es losgehen
. Da ich schon gehört habe dass es kein Problem ist ein TH700 samt Wandler zu töten oder die Kolben wegzuschmelzen, wäre ich an praktischen Erfahrungen mit einer solchen Anlage stark interessiert. Insbesondere interessiert mich "meine" Kombination: also C4 L98 mit Aluköpfen und K&N Luftfilter, TH700, 3,07er Hinterachse alles im Originalzustand im Zusammenspiel mit Lachgas.
Ich bin als Newcomer schon gespannt, wo hier die Racing Cracks sitzen
.
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Kennzeichen (3) : -
L98.... Serie.... kein verstärktes Getriebe.....Lachgas.... mit 5 kg befüllen lassen.... ??? Oh oh oh oh oh..... auch die besten Freunde müssen mal auseinander gehen und das wird wohl das Getriebe von der Vette sein.... vielleicht auch nur das Motörle.... Wieviel km hat sie denn runter ? Jetzt aber mal so ohne Witz, willst Du das wirklich so durchführen und das Getriebe einer derartigen plötzlichen Belastung aussetzen ohne es vorher grundlegend modifiziert und verstärkt zu haben ? Also für mich würde es ein derartiges Tuning nicht geben ohne vorher wirklich alles drumherum verstärkt zu haben. Ist aber nur meine unbedeutdende Meinung. Ich habe mir lieber einen kompletten Motor mit Getriebe bestellt wo alles aufeinander abgestimmt ist. Sicherlich ist der Preis auch nicht mit einem Lachgaskit zu vergleichen aber ich denke die ganze Geschichte wie ich sie mache ist langlebiger.
Gruss
Werner
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
kann mich nur Werner anschließen, ich kenne nur eine ZR1 im Raum Nürnberg mit Lachgasseinspritzung und der wirklich alles aber auch alles verstärkt was nur so geht.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
Viel
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
Hallo Treurentner,
soviel ich weis hat Big Block Schommi
eine Lachgasanlage in seiner Vette,
würde ihn einfach mal per pn fragen.
Grüße Nolly
"Elvis has left the Bulding"
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Herr Treurentner,
mein damaliger Schrauber hat viel mit NOS an seinen eigenen Autos experimentiert. Nimm doch mal Kontakt mit ihm auf, die Werkstatt ist in Berlin.
Fa. Thomas Draesel
Holländerstraße
Berlin-Reinickendorf
Nummer und genaue Anschrift habe ich gerade nicht parat, steht aber im Berliner Telefonbuch.
Grüße und breites Grinsen nach dem NOS-Kit Einbau wünsche ich Dir
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85/ Rot
Baureihe (2): 87 / Gelb
Baujahr,Farbe (2): C4
06.07.2003, 16:00
Hallo liebe Corvettefreunde !
Ich suche für mein Boot (mit C4 Motor 5,7 L) einen Lachgaskitt! Sollte jemand so etwas zuhause haben und nicht mehr brauchen, so gebe mir unter:
schmahl@utanet.at Bescheid.
Grüße aus Kärnten , franko
http://www.corvette-freunde.at